Cali-Kralle Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Hallo zusammen,  ich habe den Verdacht, dass meine Zweitbatterie nicht mehr ganz so fit ist.  Ich habe am Freitag um 16Uhr meine KĂŒhlbox CFX28 zu Testzwecken angeschlossen. Da zeigte der SpannungsprĂŒfer 12,8V. Am Montag Mittag startete die KĂŒhlbox wegen des Unterspannungsschutzes nicht. SpannungsprĂŒfer zeigte 11,2V. Da Auto stand nur in der Garage.  Nun frage ich mich, ob meine Batterie altersschwach ist oder meine Erwartung zu hoch war?  Da ich nen Beach habe, ist als Zweitbatterie ne Nassbatterie verbaut. Könnte das Ergebniss mit einer AGM Batterie anders ausfallen?  Viele GrĂŒĂe Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 ZunĂ€chst ist eine AGM Batterie auch eine Nass-Batterie, der Unterschied ist lediglich, dass bei AGM das Elektrolyt in Fasermatten gebunden ist und somit nicht schwappt etc.  Im Beach ist normalerweise, wie in jedem Cali, auch eine AGM verbaut.  Ich denke dass diese Entladung, bei einer Batterie, mit ca. fĂŒnf Jahren, bei beinahe drei Tagen Laufzeit der KĂŒhlbox völlig in Ordnung geht. Es war ja nun auch nicht gerade kĂŒhl draussen.  Mit unseren beiden AGM-Batterien, sechs Jahre alt, geht nach vier-fĂŒnf Tagen KĂŒhlbox auch nix mehr....  Völlig ok also, denke ich.  Die Profis mögen meinen Wissensstand gerne verbessern.  GrĂŒĂe Clemens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-Kralle Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Hallo Clemens,  die Zweitbatterie ist werkseitig so verbaut.  Interessanterweise ist die Starterbatterie ne AGM, was aber wohl der BMT Geschichte geschuldet ist.  GrĂŒĂe, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.