Zum Inhalt springen

Ective Wechselrichter klappert


ProjektBodo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab mir einen Ective SI32 Wechselrichter zugelegt, damit meine Braun Zahnbürste auf Reisen ohne Landstrom nicht abnippelt.

 

Jetzt isser gerade geliefert worden, und obwohl er augenscheinlich richtig ordentlich und solide gebaut ist, klapperts drin. Fühlt sich an, als hätte die Hauptplatine mit dem Trafo einen halben Millimeter Spiel in der Führung.

 

Bevorich ihn einfach mal auf mache um zu sehen was da los ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand mit den Ective Invertern Erfahrung hat, und so ein Klappern normal ist.

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nur für den Fall dass jemand den Thread dereinst in der Suchfunktion findet, antworte ich mir mal selbst mit des Rätsels Lösung:

 

Hab den Wechselrichter kurzerhand aufgemacht. Dank verschraubtem Metall-Gehäuse ging das problem- und spurenlos. Überhaupt, ordentlich verarbeitet, der Wechselrichter.

 

Der Trafo-Kern (mechanisch geklemmt) hatte ein klein wenig Spiel in der Halterung. Ein Tropfen Epoxy hat gute Dienste geleistet, jetzt klappert nichts mehr.

 

Auch sonst alles fein: Sinus sah sauber aus, und die Braun Zahnbürste ist auch glücklich. Meiner Meinung nach ein empfehlenswerter Inverter.

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

super, dass Du die Lösung hier einstellst. :danke:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex

 

Mir ist genau das gleiche passiert mit dem Braunladedings und habe mir deshalb überlegt den eingebauten Wechselrichter auszutauschen. Hast du deinen originalen Wechselrichter gegen den Neuen ausgetauscht oder verwendest du den Neuen quasi als Zusatzgerät?

Mir geht's darum,. dass ich die eingebaute Steckdose nach wie vor nutzen kann, aber halt eben mit einem gescheiten Wechselrichter dahinter.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

Ich habe den eingebauten Wechselrichter nicht ersetzt, sondern nehme den neuen stand-alone neben dem eingebauten her. Hätte zwar lieber den original Wechselrichter ersetzt, aber der ist so verbaut, dass das ein riesen-Aufwand zu sein scheint.

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mir das mal anschauen und überlege dann, ob Ich mir den Austausch antun möchte.

 

Grüße,

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.