Zum Inhalt springen

Kabelverlauf/Schlauchverlauf hinter Heckklappeverkleidung?


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich möchte zur Befestigung der Project Camper Matten für die Heckklappe Metallplättchen in die Heckfensterverkleidung schrauben. Laufen hier Kabel etc. was man beschädigen könnte?

Leider habe ich kein Foto zur Hand. Es geht rund um die Verkleidung rund um das Fenster. Leider fallen diese Klebepads bei mir bei Wärme immer ab und ich möchte nicht die komplette Heckklappe demontieren.

 

Eventuell habt ihr ja auch andere coole Idee oder Lösungen. :)

 

Grüsse

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hatte meine Heckmatte aufgrund dieses Problems reklamiert, man kennt das dort bereits. Mir wurde erklärt, dass gerade bei neueren Fahrzeugen produktionsbedingt auf der Kunststoffverkleidung noch Silikon ist, der mit den mitgelieferten Reinigungstüchern nicht weggeht. Ich solle es vor dem Aufkleben mit Silikonentferner probieren. Habe neue Metallpads dafür bekommen. Leider fehlte mir bisher die Zeit für einen zweiten Versuch. Übrigens waren durchweg nur die hellen Kunststoffverkleidungen betroffen. 

 

Ganz ehrlich, schrauben würde ich nicht...

Link zu diesem Kommentar

@caliguso Habe auch reklamiert und auch das neue Set bekommen (gleiche Aussage). Leider hatte ich bisher nicht die Motivation hier etwas zu ändern, da ich die Erfolgsaussichten nicht so hoch sehen ;-)

Welchen Reiniger würdest du hier nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt wohl spezielle Entferner auch im Baumarkt. Ich würde es aber mit Bremsenreiniger versuchen. Vorher an unauffälliger Stelle testen. 

Ich denke das klappt, sonst würde ja keiner mehr die Dinger kaufen. 

Gibt es die Probleme auch bei anderen?

Hat das Silikon entfernen bei anderen geholfen? Frage in die Runde. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Zwei,🙋‍♀️

das gleiche Problem hatten wir auch.

Wir haben dann die Verkleidung erst mit Alkoholpads aus der Apotheke gereinigt und außerdem mit Silikonentferner auf dem Kfz-Zubehör. Von handelsüblichen Silikonenferner aus dem Baumarkt hat man uns abgeraten.

Bis jetzt halten die Magnete, allerdings waren sie auch noch nicht solch einer Hitze ausgesetzt, wie zu dem Zeitpunkt, als sie sich aus dem Staub gemacht haben...:undwech:

Wir warten gespannt, ob was passiert....

Viele Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

danke für den Tipp. 

Bitte fahr mal schnell für ein paar Tage in ein warmes Land deiner Wahl und Berichte anschließend ob alles hält😜

Bis dann👋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😆 Das halte ich für ne prima Idee! 🌞 Hättest du die Güte, meinen Chef zu informieren, dass ich ab morgen wegen wichtiger Recherchezwecke auf gar keinen Fall Zeit habe, ins Büro zu kommen?!😆 Man muss schließlich Prioritäten setzen. 

👋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem wie lautet die Email von deinem Chef? :-) Es geht hier ja wohl um das Wohle also mindestens der Menschheit :-)

 

Aber "freut" mich dass ich nicht der einzige bin. Dachte schon ich bin deppert ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Park einfach vor der Firma in der Knallsonne, das sollte bei Hitzerekorden von über 40 Grad reichen.

Gerne darfst du dann die ganze Nacht durcharbeiten, bis der Bus wieder eine angenehme Innenthemperatur hat.

 

Dein Chef :ruhiggelber:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahoi Chef:sarkasmus:Du hast ja Ideen.

Vielleicht testen wir am Wochenende mal (wir werden sicher ein hübscheres Plätzchen finden als den Parkplatz der Firma🙄). Allerdings ist es momentan gar nicht sooo heiß. Ich werde berichten!

Viele Grüße👋

Link zu diesem Kommentar

Wirklich dein Chef?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.