Jump to content
TilmanT5

Frischwassertank ohne Schlüssel

Recommended Posts

TilmanT5

Hallo, bei unserem Frischwassertank des Cali (T5) fehlt leider der passende Schlüssel (und natürlich ist das Schloss abgeschlossen). Hat jemand Erfahrung mit dem schlüssellosen Öffnen?  Aufbohren oder was wäre eine geeignete Methode ohne das Drumherum auch zu zerstören?

Viele Grüße und Danke. 

Share this post


Link to post
Ernesto
Posted (edited)

Nett, wenn man so in die gute Stube eintritt, womöglich das Fahrzeug auch noch gestohlen?

Edited by Ernesto

Share this post


Link to post
exCEer

Hallo Tilman,

erst einmal herzlich willkommen im Caliboard! Über die "Begrüßung" meines Vorredners decken wir mal den gnädigen Mantel des Schweigens...

Nichtsdestotrotz wäre eine kurze Vorstellung und ein ausgefülltes Fahrzeugprofil für diese und spätere Aktivitiäten und Fragen sicher hilfreich!

 

Am einfachsten und schnellsten dürfte ein Aufbohren sein - der Deckel kostet kein Vermögen!

 

Gruß

Jochen

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Wie Jochen schon schrieb, ist das Ausfüllen des Profils zur Beantwortung von Fragen oft wichtig.

Je nachdem wie alt der Cali ist, könntest du auf das Aufbohren evtl. verzichten.

 

Bei manchen älteren Calis geht der Deckel nämlich auch auf wundersame Weise ohne Schlüssel zu öffnen.

Mehr dazu in desem Thema:

 

 

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

 

 

unverschlossene Grüsse,

 

Stephan

Share this post


Link to post
TilmanT5

Hej... ich war mir nicht bewusst, das es hier zur guten Etikette gehört und es auch vorausgesetzt wird, das Profil vollständig auszufüllen. Und... nein, er ist nicht gestohlen 😉 Dann würde ich auch eher nach einem Zündschlüssel suchen. Aber dennoch Danke für die reizende Begrüßung. 😄 

Den Trick mit dem "aufrütteln" habe ich auch schon versucht - mein Schloß macht "leider" seinen Job und hält dicht. Der Wagen ist übrigens ein 2007er. Also dann, ab zum Händler, vielleicht haben die ja noch einen Generalschlüssel oder es wird eben ein Job für Mr. Bohrmaschine. 

Share this post


Link to post
Bulli53

Manchmal haben Händler, so wie meine Oma, eine Zigarrenkiste voller Schlüssel. Tankdeckel gibt es dort auch. 

 

Share this post


Link to post
Griffon13

Bei den meisten Tankdeckeln, Dachboxen und Fahrradträgern reicht in der Regel ein großer Schraubendreher. Die Schlösser sind nich besonders stabil.

 

 

Share this post


Link to post
exCEer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tilman,

wenn du gerne Lotto spielst: Ich kann dir zwei Wassertankdeckelschlüssel schicken - F4345 und 8935Z 🤣

Wenn dein Cali offroadgrey aus 2004 oder shadowblue aus 2006 ist könnte die Trefferquote massiv steigen...

 

Gruß

Jochen

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    218 members have viewed this topic:
    Supigerri  Konnoo  Gerhard_Wien  Onno  U-Calli  andre26  Henning  chiller53  hasenlippe  chris  r_heuer  T2T4T5  e-deprie  nckhbrs  Skep  Carlifornia  sheene  Forthradler  Aufschlagbrand  abbyhund  Siebengebirgsjogger  SvenHL  Franz56  Thomas.jochum1  streetracetommi  Propellerklause  bernd bokern  bibo  bastel_wastel  PaddyKN  BonnerBus  SOS  David86  MatthiasBrandt  t5walter  T3-4-5  mopedjunkie  Bullizwei  Globi  toflowbi  fabster  RoHoRambleon  dokite  Andy1983  ErKo  _Neo_  mapman  Karl der Käfer  samo45  Pedde  mulwin73  Schattenpark3r  Californicator  ProjektBodo  Ernesto  MarBo  fritzmchn  Binou  bayerflyer  rolvos  Corasi  Heinzi20  Arkon  Whaki  andre1601  doom  Ovali54  Tiatia  Michelle-Elke  piitsch  Dagobert_14  Griffon13  Hartigan  Barry  Makiley  Cali1809  crossbiker  Samp  patseeu  Pjotre  tonitest  wyssurs  Bulli53  v__k  Tomsen  karhu  Emmental  Cali-P  Friesenfrauke  toffifex  karmantx  klar2226  ThomasM  ce_mammi  truebulli  fuzzy-baer  hangloose69  Elbe  chruesi  stonie 
    and 118 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.