TilmanT5 Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo, bei unserem Frischwassertank des Cali (T5) fehlt leider der passende Schlüssel (und natürlich ist das Schloss abgeschlossen). Hat jemand Erfahrung mit dem schlüssellosen Öffnen? Aufbohren oder was wäre eine geeignete Methode ohne das Drumherum auch zu zerstören? Viele Grüße und Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) Nett, wenn man so in die gute Stube eintritt, womöglich das Fahrzeug auch noch gestohlen? Bearbeitet 21. Juli 2019 von Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo Tilman, erst einmal herzlich willkommen im Caliboard! Über die "Begrüßung" meines Vorredners decken wir mal den gnädigen Mantel des Schweigens... Nichtsdestotrotz wäre eine kurze Vorstellung und ein ausgefülltes Fahrzeugprofil für diese und spätere Aktivitiäten und Fragen sicher hilfreich! Am einfachsten und schnellsten dürfte ein Aufbohren sein - der Deckel kostet kein Vermögen! Gruß Jochen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo, Wie Jochen schon schrieb, ist das Ausfüllen des Profils zur Beantwortung von Fragen oft wichtig. Je nachdem wie alt der Cali ist, könntest du auf das Aufbohren evtl. verzichten. Bei manchen älteren Calis geht der Deckel nämlich auch auf wundersame Weise ohne Schlüssel zu öffnen. Mehr dazu in desem Thema: Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. unverschlossene Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TilmanT5 Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Hej... ich war mir nicht bewusst, das es hier zur guten Etikette gehört und es auch vorausgesetzt wird, das Profil vollständig auszufüllen. Und... nein, er ist nicht gestohlen 😉 Dann würde ich auch eher nach einem Zündschlüssel suchen. Aber dennoch Danke für die reizende Begrüßung. 😄 Den Trick mit dem "aufrütteln" habe ich auch schon versucht - mein Schloß macht "leider" seinen Job und hält dicht. Der Wagen ist übrigens ein 2007er. Also dann, ab zum Händler, vielleicht haben die ja noch einen Generalschlüssel oder es wird eben ein Job für Mr. Bohrmaschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Manchmal haben Händler, so wie meine Oma, eine Zigarrenkiste voller Schlüssel. Tankdeckel gibt es dort auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Bei den meisten Tankdeckeln, Dachboxen und Fahrradträgern reicht in der Regel ein großer Schraubendreher. Die Schlösser sind nich besonders stabil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Tilman, wenn du gerne Lotto spielst: Ich kann dir zwei Wassertankdeckelschlüssel schicken - F4345 und 8935Z 🤣 Wenn dein Cali offroadgrey aus 2004 oder shadowblue aus 2006 ist könnte die Trefferquote massiv steigen... Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.