Zum Inhalt springen

Spalt Dachhimmel-Windschutzscheibe-Grund?


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

nachdem unser Auto in Griechenland aufgebrochen wurde, ist uns ein mehrere Zentimeter großer Spalt zwischen der vorderen Dachverkleidung/Dachhimmel und der Windschutzscheibe aufgefallen (sowohl rechts als auch links über die Breite der Sonnenblenden). Die Verkleidung hält vorne wohl grundsätzlich durch Eigenspannung ohne zusätzliche Klebung/Befestigung. Wir können uns den Spalt nicht wirklich erklären: Haben die Diebe vorne unter dem Dach Wertsachen gesucht? Ist es ein VW-Materialfehler? Kann es mit der Hitze zu tun haben? Oder kann es an den ProjektCamper-Verdunkelungsmatten liegen, die vorne in die Windschutzscheibe geklemmt werden?

Vielleicht hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und kann uns aufklären. 

 

LG Julia

9B066E98-2980-4557-A588-33F680DF40AC.jpeg

7064FA1D-6B77-49F5-BC05-9936243359A0.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

uns fiel der Himmel im Führerhaus auch auf den Kopf, aber nicht so extrem wie bei Dir.

Er hatte sich auf der Fahrerseite an der Tür gelöst.

Scheint ein generelles Problem beim Verkleben zu sein.

Der Freundliche hat dann auf Garantie den Himmel komplett erneuert (oder nur geklebt? Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber erneurt).

Wenn Du noch (Anschluß-)Garantie hast: ab zu VWN, einmal neu, bitte.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei uns löst sich der himmel auch beifahrerseitig, sowohl windschutz- alsauch seitenfensterseitig. 

Kommt auf die mängelliste für reklamation nach dem Urlaub

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, 

unser Cali war jetzt in der VW-Werkstatt bei uns in der Nähe, damit ein neuer Himmel    (wurde bestellt) eingepasst wird. Das scheint wohl nicht so einfach zu sein. Das Ergebnis ist jedenfalls mangelhaft:Jetzt steht eine andere Stelle (Beifahrertür) ab🙄.  So wie ich es verstanden habe, wird nicht geklebt, sondern passgenau „eingeklemmt“ - mal  sehen, wie nachgebessert wird...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Unser Bus steht auch gerade beim VW, es hieß auch, der Himmel wird eingehängt. Bekomme ihn morgen zurück, bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe auch einen losen Dachhimmel - über der Fahrer- und der Beifahrertür. Werde berichten, wenn es behoben ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,  

hab das gleiche Problem an der Beifahrertüre. Rückmeldung von VW kommt unter der Woche. Das an der seitlichen Dichtung muss aus meiner Sicht ein bekanntes und damit VW intern größeres Problem sein. 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wurde es gerichtet und hält bisher

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,
entsprechend Vorgabe VW wurde der Dachhimmel beim Händler neu befestigt; das sollte den Fehler beheben.
Nach einer Probefahrt waren die Spalte wieder da.
Jetzt reklamiert der Händler erneut.
Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei mir löst sich der Dachhimmel bei der  Gummidichtung bei der Tür auch ab und zu. Ich stopfe ihn einfach wieder unter den Gummi und gut ist. Einen Dachhimmel-Austausch lasse ich ganz sicher nicht machen.  Ich befürchte, die verschlimmbessern nur. Wenn es schlimmer wird, dann sollen die ihn irgendwie ankleben....oder ich mache das selber.

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe gleich nach 3 Wochen mir einen neuen Himmel einbauen lassen. Der werkseitige Himmel ist hier auf der Beifahrerseite aus der Türdichtung und der Seitenverkleidung gerutscht und war offensichtlich zu klein /kurz. Neumontage ist zu meiner Zufriedenheit erfolgt.

Gruss Frank       

Link zu diesem Kommentar

Unserer hält noch, wurde aber erst Ende August gerichtet 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,
 

es hat etwas gedauert, bis VW den Dachhimmel liefern konnte.

Jetzt ist er eingebaut.

Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob alle Verkleidungen wieder in allen Haltepunkten korrekt eingeklipst wurden....

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
ist es normal, dass der Dachhimmel unter dem Aufstelldach in der Mitte ca. 2 cm nach unten durchhängt und man ihn ganz leicht nach oben drücken kann?
An den Rändern sitzt er rundherum einwandfrei.
Das nimmt eigentlich zumindest optisch 2 cm Deckenhöhe.


Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Sollte er eigentlich nicht...Schreib es auf die Liste.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    luposauto caliclimber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.