Julijul Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hallo, nachdem unser Auto in Griechenland aufgebrochen wurde, ist uns ein mehrere Zentimeter großer Spalt zwischen der vorderen Dachverkleidung/Dachhimmel und der Windschutzscheibe aufgefallen (sowohl rechts als auch links über die Breite der Sonnenblenden). Die Verkleidung hält vorne wohl grundsätzlich durch Eigenspannung ohne zusätzliche Klebung/Befestigung. Wir können uns den Spalt nicht wirklich erklären: Haben die Diebe vorne unter dem Dach Wertsachen gesucht? Ist es ein VW-Materialfehler? Kann es mit der Hitze zu tun haben? Oder kann es an den ProjektCamper-Verdunkelungsmatten liegen, die vorne in die Windschutzscheibe geklemmt werden? Vielleicht hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und kann uns aufklären. LG Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hi, uns fiel der Himmel im Führerhaus auch auf den Kopf, aber nicht so extrem wie bei Dir. Er hatte sich auf der Fahrerseite an der Tür gelöst. Scheint ein generelles Problem beim Verkleben zu sein. Der Freundliche hat dann auf Garantie den Himmel komplett erneuert (oder nur geklebt? Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber erneurt). Wenn Du noch (Anschluß-)Garantie hast: ab zu VWN, einmal neu, bitte. VG Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Bei uns löst sich der himmel auch beifahrerseitig, sowohl windschutz- alsauch seitenfensterseitig. Kommt auf die mängelliste für reklamation nach dem Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Julijul Geschrieben 28. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2019 Hallo, unser Cali war jetzt in der VW-Werkstatt bei uns in der Nähe, damit ein neuer Himmel (wurde bestellt) eingepasst wird. Das scheint wohl nicht so einfach zu sein. Das Ergebnis ist jedenfalls mangelhaft:Jetzt steht eine andere Stelle (Beifahrertür) ab🙄. So wie ich es verstanden habe, wird nicht geklebt, sondern passgenau „eingeklemmt“ - mal sehen, wie nachgebessert wird... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Unser Bus steht auch gerade beim VW, es hieß auch, der Himmel wird eingehängt. Bekomme ihn morgen zurück, bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
treets1966 Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Habe auch einen losen Dachhimmel - über der Fahrer- und der Beifahrertür. Werde berichten, wenn es behoben ist. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GottfriedDo Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Hi, hab das gleiche Problem an der Beifahrertüre. Rückmeldung von VW kommt unter der Woche. Das an der seitlichen Dichtung muss aus meiner Sicht ein bekanntes und damit VW intern größeres Problem sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Bei uns wurde es gerichtet und hält bisher Zitieren Link zu diesem Kommentar
treets1966 Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo, entsprechend Vorgabe VW wurde der Dachhimmel beim Händler neu befestigt; das sollte den Fehler beheben. Nach einer Probefahrt waren die Spalte wieder da. Jetzt reklamiert der Händler erneut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo Bei mir löst sich der Dachhimmel bei der Gummidichtung bei der Tür auch ab und zu. Ich stopfe ihn einfach wieder unter den Gummi und gut ist. Einen Dachhimmel-Austausch lasse ich ganz sicher nicht machen. Ich befürchte, die verschlimmbessern nur. Wenn es schlimmer wird, dann sollen die ihn irgendwie ankleben....oder ich mache das selber. Grüsse Nicole 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-Franky Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo, ich habe gleich nach 3 Wochen mir einen neuen Himmel einbauen lassen. Der werkseitige Himmel ist hier auf der Beifahrerseite aus der Türdichtung und der Seitenverkleidung gerutscht und war offensichtlich zu klein /kurz. Neumontage ist zu meiner Zufriedenheit erfolgt. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Unserer hält noch, wurde aber erst Ende August gerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar
treets1966 Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo, es hat etwas gedauert, bis VW den Dachhimmel liefern konnte. Jetzt ist er eingebaut. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob alle Verkleidungen wieder in allen Haltepunkten korrekt eingeklipst wurden.... Ich werde berichten, wie es weitergeht. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo997 Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo zusammen, ist es normal, dass der Dachhimmel unter dem Aufstelldach in der Mitte ca. 2 cm nach unten durchhängt und man ihn ganz leicht nach oben drücken kann? An den Rändern sitzt er rundherum einwandfrei. Das nimmt eigentlich zumindest optisch 2 cm Deckenhöhe. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Sollte er eigentlich nicht...Schreib es auf die Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.