Martin1967 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ich habe im T6 dieses Paket und bin froh und zufrieden. Für einen Lieferwagen, wie meine Frau meinen Beach nennt (😡),ist sowohl Geräusch, als auch Temperatur fein. Ob und wieviel besser ggü. der Normalverglasung kann ich natürlich nicht sagen. Hier hilft nur ein direkter Messvergleich. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Viele Grüße aus Rosenheim, äh heute aus HH. Martin Bearbeitet 18. September 2019 von Martin1967 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Safelock gibt es beim T6 nicht mehr, aber die Kindersicherung und den Knackerschreck überwindet keiner so schnell. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ab T6 ist Safelock Geschichte. Damit der EInbrecher an den Knackerschreck kommt, muss er die Scheibe einschlagen und zwar Fahrer oder Beifahrer. Dann muss er entweder den Türgriff oder den Knackerschreck durchsägen und zwar durch die eingeschlagene Scheibe. Einen noch grösseren Aufwand kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Knackerschreck besteht aus gehärtetem Stahl. Wenn die serienmässige Kindersicherung der Schiebetüre drin ist, nützt auch das Einschalgen des Fensters an der Schiebetüre nichts. Knackis wollen schnell rein, odewr reingreifen und dann wieder raus. Das verhindert der Knackerschreck und zwar nur schon dadurch, dass er von aussen auffällt. Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wieso ist Safelock bzw. SAFE-Funktion beim T6 Geschichte? Mein T6 hat die Funktion auf jeden Fall. VG, Kai Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Moin zusammen, wenn die Alarmanlage mitbestellt wurde ist Safelock verbaut. So war es jedenfalls bei meiner Bestellung vor 1 1/2 Jahren. VG Regencamper Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Dann liegt das daran, dass ich keine Alarmanlage verbaut habe. Beim T5 war der Safelock auch ohne Alarmanlage verbaut. Ich vermisse ihn aber nicht, da wir den sowieso immer ausgeschaltet haben, wenn wir darin geschlafen haben. Link zu diesem Kommentar
alfonso Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Womöglich ist das nur wieder eine Frage der Codierung? Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 19. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Thema hat sich für mich erledigt. Zum Themenstart hatte ich ein Reimport Lagerfahrzeug im Auge, das so ziemlich alles drin hatte was ich wollte, bis auf ein paar Kleinigkeiten, darunter eben auch das Akustik Paket. Mittlerweile habe ich mir einen Cali konfiguriert und bestellt, selbsverständlich mit Akustik Paket. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. exakt, beim T6 (T5 kann ich nichts sagen) ist SafeLock Bestandteil der Alarmanlage. Bearbeitet 19. September 2019 von ibgmg Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 19. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Klasse, dann bin ich froh dass ich diese mitbestellt habe, den Aufpreis von 310€ für die Alarmanalge wäre mir schon alleine das Savelock wert gewesen. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie heisst denn die Funktion mit den 2 Knöpfen (Schloss) an der Fahrertür ohne Alarmanlage? Die benutze ich nachts. Die Türen gehen so von innen nicht auf. Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ? habe ja die Alarmanlage Ist das nicht einfach die Türverrieglung von innen (Schloss)? Die SafeLock-Steuerung befindet sich ja an der B-Säule. Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein Bus hat auch keine Alarmanlage. Aber die Tür geht doch von innen immer auf wenn man 2 x den Öffnungsgriff zieht. Gruß, Bernd Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 T5 hatte Safelock, meint mit Knopf auf Schlüssel zuschliessen und von Innen geht gar nichts mehr auf. Zweimal drücken, Safelock nicht aktiv. T6 hat diese Funktion nicht mehr, bzw. anscheinend doch, sofern man die Alarmanlage geordert hat. Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So einfach!😁 Danke Dir! Ich muss wohl das verlinkte Video schauen, um den Unterschied zu checken. Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau! Aber egal! Ich werde dann mal die verschiedenen Schliessfunktionen/-möglichkeiten testen. Sollte ich mich hier längere Zeit nicht mehr melden, liege ich mumifiziert im Bus! Grüsse Nicole 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge