Zum Inhalt springen

Cali knarrt beim lenken


kuli79

Empfohlene Beiträge

Hallo hops.25!

 

Das klingt für mich mal wieder nach dem typischen Versuch einer Versicherung, sich aus der

Affäre zu ziehen. Nur weil ein bestimmtes Teil reparaturanfälliger ist, als andere, wird es

doch nicht gleich zum Verschleißteil. Bei einem typischen Verschleißteil ist generell ein

Wechsel vorgesehen. Das habe ich bei Koppelstangen bisher nicht gehört. Das gleiche gilt

für einen Federteller. Generell gilt wohl, dass alle Teile, die prinzipiell auf die Lebensdauer

des Fahrzeugs ausgelegt sind, auch keine Verschleißteile sein können.

 

Der ADAC führt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mal typische Verschleißteile auf.

 

Bei einer Laufleistung von nur 40000km kann man wohl nicht von einem normalen Verschleiß

ausgehen. Da würde ich auf jeden Fall noch mal nachhaken ... ggf. mit juristischer Hilfe. Es

wäre ja leider nicht das erste Mal, dass ein Forumsmitglied seine Ansprüche vor Gericht

durchsetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kuli79

    4

  • hops.25

    3

  • californiphil

    2

  • Tom50354

    1

Hallo Domlagergeschädigte!

 

Bei meinem wurden diese auch bei ca. 40Tkm getauscht, und da die Koppelstangen dazu raus müssen, diese aber festgegammelt waren, und deswegen durchgeflext werden mussten, gab es gleich neue dazu.

Bezahlt hat das alles anstandslos die seiner Zeit noch aktive Garantieverlängerung im 5. Jahr zu 100%.

 

Und bisher knarrzt es nicht wieder...

 

Tom, aus dem sonnig-kühlen Berlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nun habe ich die Rechnung über EUR 262,20 an den VVS geschickt. Dazu ein Brief mit dem Hinweis, dass diese Teile weder auf der Ausschlussliste stehen noch als Verschleißteil einzustufen sind und ich daher um Bezahlung bitte. Ihr werdet erfahren, was als nächstes passiert.

 

Grüße

hops.25 (Uli)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin, liebe Califreunde!

 

Jetzt, bei ca.65000 km, sind die Domlager erneut defekt. Das erste Mal war es bei 22000 km. Sie sollen jetzt zu Lasten Garantieverlängerung ausgetauscht werden. Die Teile sind jedoch momentan nicht lieferbar. Keine Angabe über Liefertermin möglich. Domlager und Luftgütesensor scheinen sehr beliebt zu sein. Ich werde auch zum Thema Domlager an VWN schreiben. Zum Thema Luftgütesensor steht noch die Antwort aus, wie man sich eine Lösung vorstellt. Es kann nicht sein, dass diese Teile immer wieder defekt sind. Ich werde dran bleiben.

 

 

Gruß Loddar

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    katz Cali_Chris

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.