Zum Inhalt springen

Audio Bluetooth Interface


bigbee90

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, 

 

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Interface, was einen CD Wechsel simuliert, um Musik via Spotify zu spielen. Ich habe ein RNS 510, original mit AUX- und Media Buchse im Handschuhfach. Dabei sollte die Titelsteuerung über das Radio, bzw. die Lenkradtasten funktionieren. Jetzt ist das alles etwas unübersichtlich, da offensichtlich auch viel Müll auf dem Netz gehandelt wird. Daher meine Frage, welches Interface ihr nutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bigbee90

    3

  • GedF

    2

  • CaliPilot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich stehe vor der gleichen Fragestellung. Ich überlege allerdings, das Steuergerät der FSE gegen ein aktuelleres zu tauschen das Streaming kann. Falls du die gleiche Konstellation hast (RNS510 mit FSE) wäre das vielleicht auch eine Alternative, allerdings uU etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenn ich das richtig gesehen habe dann sollte das neue FSE Steuergerät knapp 330€ kosten - das sind etwa 300€ mehr, als der Preis eines Interfaces und das ist mir einfach zu teuer, zumal ich die Freisprecheinrichtung nicht nutze.

Link zu diesem Kommentar

Es scheint so, als würden T5.x Fahrer keine Musik streamen  😉.

Bei den neueren Modellen stellt sich ja die Frage nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

BT/FSE und RNS510... da geht ausser der Lautstärke am Lenkrad oder Radio nichts! Kann man komplett knicken. 

 

Ich habe mein EierPhone auf einem Hörnchen stecken und bediene die Musik direkt am Endgerät. Spiele gerade mit dem Gedanken diesen Klotz aus dem DIN-Schacht gegen ein Zenec einzutauschen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Um dieses Thema mal abzuschließen wollte ich gerne noch die Lösung zeigen, die ich gefunden habe. Ich habe es bei Amazon probiert mit diesem Interface 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und es funktioniert gut (benutze es jetzt seit mehr als einem halben Jahr). Offensichtlich wird es bei Amazon aber nicht mehr vertrieben. Die Kopplung funktioniert gut und die Soundqualität ist auch gut. Das einzige Manko ist, dass man die Titel nicht über die Radiobedienung weiterschalten kann.

Bearbeitet von bigbee90
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.