Zum Inhalt springen

Wie Fahrradanhänger mitnehmen


discocafe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei den ersten Fahrten habe ich den Croozer unten an der Schiene und über den Greifarm befestigt. Dies hat problemlos funktioniert. Mittlerweile habe ich eine Softdachbox von A. Basics, die den Croozer vor Dreck und Feuchtigkeit schützt und mit der ich den Croozer zusätzlich an den anderen Fahrrädern und am Träger befestigen kann.

 

Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

Mirco

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Tasche ist das die ihr da verwendet um den Hänger einzubacken? Sieht nicht nach der Amazon Basics aus...

 

Danke und Grüsse

Mirondor

Link zu diesem Kommentar

Richtig gesehen. Amazon Basic. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry für die späte Antwort. Aber aktuell steht eine Hausrenovierung an und leider weniger Bus-Focus :D

Das ist die AUPERTO Dachbox, 450L Auto. Bei Amazon zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wir haben den Buggy und Anhänger auf dem Heckträger befestigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi hat jemand von euch evtl auch das Problem dass auf der anhängerkupplung schon zwei ebikes sind und der veloanhänger im Bus einfach zu sperrig ist? 

Ich würde ihn gerne daher aussen an einem fiamma carry bike pro montieren ohne die zusätzlichen schienen da diese sonst mit dem lenker der bikes im Weg sind , geht sich mit der Höhe nicht aus.  

Jemand dazu einen Vorschlag?  Airline schienen,  oder gar eine fiama heckbox 500l welche man Variable ggf an der vertikalen per Auszug hoch und runter lassen kann ? 

 

Dach ist schon mit surfkram voll :)

 

Liebe grüsse. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die Idee mit der Tasche/Softdachbox werden wir für den Heckträger auch umsetzen.

 

Hierzu hätte ich noch eine Frage. Diese Taschen sind ja dicht. Sprich sind die Windanfällig oder habt ihr etwas gemerkt.

 

In anderen Bereichen wurde ja schon diskutiert, ob man die Räder abdecken kann/soll. Da war eher der Tenor, man soll/darf es nicht…

 

Da wir eine Reise nach Spanien Planen und ich mein Rennrad ebenfalls mitnehmen möchte überlege ich zumindest das Rennrad abzudecken.

 

 

Danke Euch

 

gruß Mathias

 

 


Link zu diesem Kommentar

Mit Heckträger ist das ganze ja etwas höher gelegen als bei mir auf der Anhängerkupplung. Kann ich also nicht wirklich beurteilen. Ich jedoch konnte bezüglich Windanfälligkeit auf Sardinien oder an der Ostsee nichts feststellen.  Und warum sollte man die Räder nicht abdecken dürfen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info.

 

ich sehe das beim Bus auch eher unproblematisch, da das Rad ja zum Großteil im Windschatten der Heckklappe ist.

Bei einem PKW mag das anders sein und daher ist das wohl bei den Trägern laut Hersteller nicht gestatte. So habe ich es jedenfalls schon paar mal gelesen.

 

Ich überlege jetzt aber, wie ich beim Rennrad Lenker, Schaltung, Antrieb  und Bremsen einpacken kann.

 

gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    Bogger Laokoon Jassy1402 califreind mauko heiligsblechli Muefab OttiP dol_ mephisto.himself Anni68 a_kofler mpx602 Tweethelm BulliNeu2022 rik84 Pete25 SwimTrim henryover27 pulpi FMMarkus Bulli-Bike-Boulder-Beer matthae metty987 FrankThaTank Califahrer718 coach1009 niickm MonT6.1 binoolinoo hjason pjotrowicz nc_michael Rababum AlpenjodelT6 Dodo789 Hen1980 trogganon Kosmonaut Biene29-xl Gisto Boergi82 LutzT Fabster Carldo Fly Tinosaurier schabot HappyFlow burna Rufus24 eicosan Meetfinger Poolcue CaliDavid Doha89 Janaaa itsab95 MisterMister Jahar007 Pidi Vermy patrickpohl HalloBus Purist Elloco05 Alexdal steffenundlena rckr Hausmarke Millk Scholi Kronen ja_hendrik Dattili Mar345 Schwimmer87 geh.raus.und.spiel Tobis87 derFlo Drusn sriedl flokel Bomml1509 hoschti Tahow Kiwiflavoured cs90 Treffisried Flixerix sammy217 Morre jconrad Rob123 mattimatzen mayfly Calicorn GordoCLM kermit_t_f renegrees +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.