Zum Inhalt springen

Wie Fahrradanhänger mitnehmen


discocafe

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wir waren damals auch fast 2 monate mit dem thule chariot 2 unterwegs. der lag einfach in einem packsack hinten auf der matratze.

das war soweit ok, aber irgendwann hat mich dann das ständige ein- und ausladen derart genervt, dass ich unterwegs in einem decathlon 2 kindersitze gekauft habe und den anhänger auf einem cp in frankreich zur freien entnahme zurückgelassen habe.

ich hab den damals schon gebraucht gekauft, hat über viele jahre gute dienste geleistet und unsere 2 jungs wurden einfach auch langsam schon zu groß dafür. 

zum flexiblen reisen wars mir im endeffekt dann doch einfach zu sperrig, die kindersitze haben dann auch noch gute dienste geleistet, ist einfach unkomplizierter.

mittlerweile fahren die kinder mit ihren rädern auch schon ganz weit, deswegen sind seit neuestem auch die kindersitze ausgemustert.

die wachsen so schnell, da muss man sowieso situationselastisch bleiben.

eigentlich schon lustig, wenn ich dran denke, was ich schon alles rumgetüftelt, gebastetelt und dann wieder neu gemacht habe, weil sich die bedürfnisse eh laufend ändern.

 

lg, hannes 

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

wir stehen gerade vor der gleichen Frage. Unser Thule Chariot Sport 2 passt super auf die Matratzen/ Multiflexboard. Nur möchte ich den Anhänger nicht unverpackt und in der Regel dreckig auf die Matratze legen 😉

 

Habt ihr Ideen oder Vorschläge für Wasser und schmutzdichte Taschen? In eine Ikeatasche passt er leider ja nicht rein 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tobi,

 

wir nutzen so eine Tasche für unseren Hamax. 
Bleibt alles schön sauber und die Tasche hat auch schon als Windstille unterm Auto gute Dienste erwiesen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ursprüngliche Idee war es so den Hamax auf dem Fahrradträger der AHK mitzunehmen. Das werde ich auch demnächst noch mal ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar

So ne Tasche haben wir auch. Zum Transport außen am Auto fand ich die ungeschickt, weil die zu groß für unseren Einsitzer Thule ist. Um da alles flatterfrei zu bekommen ist mir der verzurraufwand zu groß für ein Teil, dass eigentlich schnell und oft gebraucht wird. Außerdem sind die Reißverschlüsse nicht dicht. Deswegen haben wir dann doch den Wagen in den Kofferraum gepfercht. Passt beim Benz quer mit ein bisschen Nachdruck. Damit ist zwar der Kofferraum recht voll, war aber für uns bisher die beste Lösung. Kupplungs und Heckklappen Träger waren bei uns aber auch schon voll mit Rädern und dem anderen kinderhänger

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beide, vielen Dank für eure Vorschläge! Dann schau ich mir die Taschen mal an :) Falls jemand noch weitere Tipps hat, gern her!

Link zu diesem Kommentar

So, nun teile ich euch meine Lösung mit. Zu diesem Thema habe ich auch schon Fragen gestellt und war mega dankbar über euer Input.  Leider war für uns nichts passendes dabei. Habe nun aber eine Lösung gefunden.
Wir reisen zu fünft (3 Kinder).
Auf der Anhängerkupplung sind meistens die Räder drauf. 4 Stück und kein Platz für den Thule Chariot 2. Dies ist mir aber auch zu unpraktisch. Denn wir halten schnell mal irgendwo, wo es uns gefällt und manchmal brauchen wir den Thule dann als Kinderwagen. Also sollte er einigermassen griffbereit sein. Auf die Matratze legen nimmt es mir viel zu viel Platz weg und das war mir drecktechnisch auch nicht sympatisch. Unsere Lösung (für uns die Beste) : wir legen ihn zusammen und stellen ihn dann hinter den Fahrersitz. wird mit einem Band befestigt. Wenn wir halten und ihn brauchen, ist er ruckzuck draussen. Klar man muss ihn jeweils zusammenbauen, aber alles kann man nicht haben;-)
Mit dieser Lösung ist die Matratze hinten  frei. Dort haben wir eine Tasche mit Decken und Schlafsäcke, eine Tasche mit den Velohelmen und dann eine halbe Matratze leer.
Vileicht gefällt jemand diese Lösung und ich konnte mal jemanden helfen. VIel Spass auf euren Reisen.
Versuche noch ein Foto rauf zuladen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von riana
Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es früher eine spezielle und passende Transporttasche für das Ding gab. Sowas würde ja wirklich viel helfen. Wasserdicht, flatterfrei, robust für außentransport. Für innen würde wasserdicht und platzsparend reichen. Schade, dass es da wohl nix wirklich gut passendes mehr gibt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Holla, da geht der Bus aber hinten auch gut in die Knie, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wir transportieren den 1er Thule  auch auf dem Heckträger zusammen mit SUP und drei Rädern.  Eine (wasserdichte) Tasche brauche ich jedoch auch noch für den Anhänger. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Erfahrungen. Eine passende Tasche für den zusammengeklappten Chariot fehlt auf jeden Fall noch in der Zubehörliste von Thule 😄

Ich habe mir nun eine ähnliche Dachboxtasche für den Koferraum bestellt und hoffe, dass diese nicht überdimensioniert ist.

 

Ich werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir haben den Qeerido Kidgoo 1 auch auf dem Heckträger 4 Wochen transportiert. Funktioniert wunderprächtig. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wollte kurz meine Lösung mal zeigen obwohl  wahrscheinlich unser Radanhänger ein Exot ist: Tour Terrain Singletrailer

 

haben den XT3 mit vierter Schiene, darauf ist der Anhänger. Das Rad auf der ersten Schiene geht leider nicht da der Lenker sehr breit ist und dann zwei cm bis zur Scheibe frei bleiben…. Aber so geht das gut, wahrscheinlich packe ich das Kinderrad noch auf die erste Schiene…

 

Endfixierung mache ich mit Expandern mit denen will ich auch das Italien-Schild am Anhänger befestigen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

so nun das versprochene Foto. Ich habe nun auch eine Tasche, die groß genug für den Chariot 2 ist, gefunden. Der Thule liegt nun auf den Matratzen auf und ist aktuell für mich die beste Lösung. Vorteil: man hat ihn griffbereit und er bleibt trocken/ sauber.

Nachteil: man kann hinten nicht mehr rausschauen und man muss bei jedem Ein-Ausladen kleines Krafttraining betreiben. 😉

 

Ich habe auch den Thule XT3 und werd nochmal schauen ob ich die Tasche nicht auch auf die dritte/ vierte Schiene packen kann. Bedenken habe ich noch bei den relativ ungeschützten Scheibenbremsen des Thules.. 😅

 

falls da einer noch ne Lösung hat..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht in so eine Tasche, wo man die Sitzauflagen von Gartenstühle reinpackt. Oder ein Bettlacken mit eingefädelter Kordel.  

Das man sich so etwas quasi selber baut/Näht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

nur halt für den Anhänger.

oder vllt geht ja das:

 

VG Nicole

 

Bearbeitet von Hexenkoch
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal so ne Haube für nen Grill probiert und auch mal ne günstige Fahrrad Haube. Aber sobald diese dünnen Stoffe anfangen zu flattern, reißen sie auch sehr schnell. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    califreind marcom Bogger Laokoon Jassy1402 mauko heiligsblechli Muefab OttiP dol_ mephisto.himself Anni68 a_kofler mpx602 Tweethelm BulliNeu2022 rik84 Pete25 SwimTrim henryover27 pulpi FMMarkus Bulli-Bike-Boulder-Beer matthae metty987 FrankThaTank Califahrer718 coach1009 niickm MonT6.1 binoolinoo hjason pjotrowicz nc_michael Rababum AlpenjodelT6 Dodo789 Hen1980 trogganon Kosmonaut Biene29-xl Gisto Boergi82 LutzT Fabster Carldo Fly Tinosaurier schabot HappyFlow burna Rufus24 eicosan Meetfinger Poolcue CaliDavid Doha89 Janaaa itsab95 MisterMister Jahar007 Pidi Vermy patrickpohl HalloBus Purist Elloco05 Alexdal steffenundlena rckr Hausmarke Millk Scholi Kronen ja_hendrik Dattili Mar345 Schwimmer87 geh.raus.und.spiel Tobis87 derFlo Drusn sriedl flokel Bomml1509 hoschti Tahow Kiwiflavoured cs90 Treffisried Flixerix sammy217 Morre jconrad Rob123 mattimatzen mayfly Calicorn GordoCLM kermit_t_f +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.