Griffon13 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) Das ist doch die gleich, nämlich das Original. Sollte also passen. Ist doch immer so, was auf dem Fluss gut schwimmt, wird im Aussehen leicht verändert und als Basic ein paar Euro günstiger verkauft. Und schon wieder einen Konkurrenten platt gemacht. Klappt nicht immer aber oft. Bearbeitet 25. Juli 2020 von Griffon13 Link zu diesem Kommentar
Maroni Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Darf ich fragen, welche AHK du hast? Wir haben den Atera Strada Vario 3 und die abnehmbare Westfalia AHK. Damit lässt sich die Klappe nur öffnen, wenn man den Bügel ein wenig umlegt, was eben nur geht, wenn die Fahrräder unten sind. @all Will ja kein Spielverderber sein, aber wie sieht das StVO-technisch aus? Die meisten Fahrradträger - Anbieter sagen genau, was darauf transportiert werden darf und das sind entweder Fahrräder, deren Reifen genau in die Schiene passen oder mit entsprechender Platte Taschen/Kisten aus dem Zubehör. Auch was das einpacken mit Planen angeht, sind die Aussagen in den Gebrauchsanweisungen eindeutig. Hat jemand da Erfahrung mit, ob es da Reaktionen der Ordnungshüter gibt? Empfohlen wird ja meistens, solche Anhänger in geeigneten Taschen o. Ä. auf dem Dach zu transportieren 🤔 Wir haben zwei Anhänger zu transportieren und werden die wohl im Kofferraum verstauen. Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Denen geht es nur um ordnungsgemäße Ladungssicherung. Was Du auf deinem Träger spazieren fährst, ist denen egal, Hauptsache, es kann nicht runterfallen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) Genau so ist es, Ladung, dazu gehört jeder Träeger und das was drauf ist, ist Sache des Fahrers. Bearbeitet 25. Juli 2020 von ibgmg Link zu diesem Kommentar
KjuP Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Ich gab heute mal probiert wie ich es mit dem Kinderanhänger lösen kann... die erwähnte Dachtasche hatte ich sowieso daheim. Wenn ich nur den Anhänger in die Tasche packe, dann bleibt sogar das Dach aufgeklappt. Zumindest bei den derzeit warmen Temperaturen 😉 Nächstes Jahr gibt es dann sowieso verstärkte Hubdach-Dämpfer. Habe in die Tasche innen Noch eine Multiplexplatte als „Boden“ gelegt... Viele Grüße You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Mirco Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, war länger nicht hier. Ist die abnehmbare von Westfalia. 1 Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Wir hatten 4 Jahre die Thule Chariot Transporttasche, die war perfekt zum Verstauen des Chariot auf dem Fahrradträger, ging auch noch hinten dran am 3. Rad mit ordentlichen Gurten. Und hielt auch etwas den Regen ab. Die Tasche ist aber wohl inzwischen schwierig zu bekommen. Link zu diesem Kommentar
riana Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom Doofe Frage aber wie hast du den Anhänger in diese Spalte bekommen? der Anhänger ist ja nicht wirklich flexibel. Also steif und unhantlich. Ich suche eben auch noch nach einem Platz aber um diesen jedesmal dort raus und überhaupt rein zu kommen, sehe ich als fast unmöglich an. Vielleicht hast du uns einen Tipp. Hallo Dirk Damit der Croozer auf der Matratze platz hatte, musste die 3er Bank weit vorne sein? wir brauchen normal den Platz über den Matratzen für Taschen. Ich suche abe rnoch einen super Platz für unseren 2er Veloanhänger, welcher wir auch im alltag als Kinderwagen nutzen müssen. hast du eventuell ein Foto? gruss riana Hallo, Darf ich fragen, wie du es schlussendlich gelöst hast? Ich habe das gleiche Problem und habe noch keine glückliche Lösung gefunden Link zu diesem Kommentar
Achtzig Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Wir sind seit ca einem Jahr zu viert und haben zwar keinen 2er thule, dafür zum Einsitzer noch nen Singletrailer und ein 16" Rad dabei. Der Singletrailer is extrem doof zu packen, wie ich finde, deswegen am Heck trotz zweier Etagen nur die Räder und ein Anhänger. Eigentlich hatte ich gehofft, beide Hänger hinten oben transportieren zu können, aber dad hab ich nicht hin bekommen. Der thule is nun am Dach. Ach,und sorry, is kein Bus, ich hoffe, das Foto führt deswegen nicht zum Absturz des Forums. Ich hab den Ausschnitt extra so gewählt, dass möglichst wenig vom Auto zu sehen ist... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Tobsenka Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Achtzig, was ist das denn für ein Fahrradträger? Link zu diesem Kommentar
Achtzig Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Unten is ein übler i21 90 Grad und oben ein fiamma. Da hab ich die 'Plattform' so hoch gesetzt, dass die unteren Räder grad drunter passen. Link zu diesem Kommentar
Achtzig Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Und zum übler vielleicht noch nachträglich: schon ein cooles Ding. Aber es geht zumindest beim Benz und mit unsrer Kupplung sehr eng zu. Öffnen der klappe is Millimetersache und ungeschickt unebener Boden reicht schon, dass es klemmt. Ich schraub deswegen immer das bodenseitige Pedal ab. So gings bisher eigentlich immer. Kann aber sein, dass das bei nem richtigen Bus besser geht. Link zu diesem Kommentar
Hightower Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Die Basic Tasche gibt es ja leider nicht mehr. Hat jemand von euch hier ne ordentliche alternative im Einsatz. Will damit keinen kidgoo 1 auf'n Heckträger packen. Link zu diesem Kommentar
bronson Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist leider auch nicht mehr lieferbar.. kennt jemand eine Alternative? Sonst mach ich mich mal auf die Suche Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kein kidgoo 1 passt doch auch in die Hosentasche 😜 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge