Zum Inhalt springen

BiTDI 204 PS Erfahrungen (EA288VN oder EA288NUTZ)


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

ich habe etwas gesucht aber wenig gefunden. Das Beste fand ich technisch diesen Thread:

https://www.motor-talk.de/forum/ea288-t6-eu6-scr-vs-ea189-t6-eu5-und-t5-2-t5313551.html#post44611802

 

Mir geht es um Erfahrungen mit dem 204PS Bi-TDI im T6. Dass der 179PS BiTDI im T5 schlecht war weiß ich. Wie sieht es aber im T6 aus? Da jetzt ja schon der T7 kommt sollten ja genügend T6 Kilometer vorhanden sein 😉 

 

Ich suche gebraucht einen Coast/Ocean und reichen würden mir 150PS (fahre derzeit einen Vito Marco Polo mit 122PS). Wenn man Gebrauchtfahrzeuge in guter Ausstattung sucht haben sie jedoch auch oft das Kreuzchen beim Motor ganz oben gemacht = BiTDI.

 

Vielen Dank für alle Hinweise,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Seit 2013 und mittlerweile 80000km -bis auf nen Marderschaden- keinerlei Probleme mit dem "schlechten" T5.2 179PS Motor.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ui. Hast Du den AGR Kühler wohl getauscht..?

 

Grüßle Beni

 

PS: Eigentlich ging's um den T6 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, erster AGR-Kühler (laut Teilenummer/Aufdruck habe ich die anscheinend problematische Version verbaut).

Einsatzzweck bisher: selten Strecken unter 100km und auch gerne mal Volllast. 😀
Ich wollte nur mal auf unproblematische 179PS Fahrzeuge hinweisen. 😉

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

T6 Bj. 06/2017 - 204PS bisher 44tKM - nur auf Gewährleistung mal ein Teil der AGR wegen Abgasgeruch getauscht. :;)):

 

Knock.Knock.Knock. 🙂

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    tomx56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.