Zum Inhalt springen

Komfortschlafauflage bei "hohem Gitter" anpassen?


Chosen1

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry jetzt habe ich mich vertan. 

Ich habe das mit der Komfortschlafauflage übersehen. Mein Hinweis ging von einer "normalen", d.h. gleich dicken Auflage aus.

Link zu diesem Kommentar

Ne, es ging in der Tat um die Komfortschlafauflage, die ich eigentlich gern irgendwie weiter nutzen würde. Aber ich merke schon, dass wird schwierig ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinem Verständnis nach solltest du mit der Komforauflage gar keinen Ausgleich benötigen, da sie imho im ersten Segment ohnehin dicker ist. Hast Du schon probiert, sie direkt aufs Gitter zu legen?

Link zu diesem Kommentar

Mit der "Standard-Option" (also Bettgitter auf unterer Position!) passt sie ja perfekt und dafür ist sie ja auch gemacht. Wenn ich aber den Calidrawer hole und dort höhere Boxen draufbauen möchte, dann muss das Bettgitter zwingend in die obere Position. Dann wiederum guckt die KFSA 6cm über die restliche Betthöhe hinaus - und das schläft sich dann semi 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High Chosen1,

es bleibt dabei.

Wenn KFSA weiterverwendet werden soll und das Ganze bei Gitter "oben", dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

 

1) dickes Teil verdünnen ---->   scheint / ist problematisch.

2) dünne Teile mit entsprechenden Unterlagen anzuheben. ( = meine Methode, beschrieben in Beitrag  #7 )

 

Dadurch ergibt sich durchgehend eine 10 cm Matratze

Es wird also nicht nur eben, sondern sogar auch bequemer.

( Und für Calidrawer bleibt Budget über  . . . .)     🙂

 

Duck und weg

Grüße Franz

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo @Chosen1,

 

ich habe die KFSA verdünnt und finde das sehr praktisch, das Gitter ist immer oben.

Schlafen ist mit Füßen hinten völlig unproblematisch. Ich spüre nicht, dass ich da einen Tausch des Innenlebens vorgenmommen haben (außer der gewünschten ebenen Fläche).

Ich habe auch testhalber mit Kopf auf dem getauschten Teil geschlafen: auch möglich.

Die hohe Matraze habe ich durch 2 dünne in unterschiedlichem Material (Härte) ersetzte, die dann zusammen genau die Resthöhe bei Gitter oben abdecken. Zuschneiden kein Problem gewesen.

Die Aussenhülle habe ich gelassen, das schlabbert jetzt halt etwas, weil Innenhöhe fehlt, das ist für mich kein Problem, weder optisch noch sonst.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

schon interessant wie Umstände unterschiedlich empfunden und genutzt werden.

 

Für mich ist z.B. "Schlafen mit Füßen hinten" aus mehreren Gründen ein absolutes no go.

( Hab es mal versucht, aber die Rolle rückwärts beim Aufstehen schaffen meine Knochen nicht mehr )

Bin zwar keine Prinzessin auf der Erbse, aber 5 cm bei 80 kg Körpergewicht ist nicht meines.

 

Aber Hauptsache jeder hat sein Ergebnis und ist zufrieden.

Wohlfühlen ist angesagt, wir sind ja im Urlaub !

 

Grüße

Franz


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    cali2018 ka.rbd olutz T5alex AlexClimber NikoT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.