Zum Inhalt springen

Welche Wäscheleine


Osolemirnix

Empfohlene Beiträge

Moin,

doofes Thema, brauche ich normalerweise nicht, weil ich entweder einen Platz mit Bäumen habe oder eine kleine Wäschespinne für die Schlaufe an der Heckklappe. Aber dieses Jahr geht es mal nach England, bevor die Insel in den Atlantik rausgezogen wird. 

Es gibt ein Produkt von Maxcamp das in die Kederleiste eingezogen wird, was mit 65 € jetzt nicht günstig ist. Gibt es dazu preisgünstige  alternativen? Baum, s.o.!

Danke an alle Housewife Famous.......

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Bemühe mal die Suchfunktion, Stichwort IKEA Bjärnum. Die Dinger heißen neuerdings Granhult.

 

VG

Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns eine Wäscheleine für die Markisenschiene selbstgebaut. Teile dafür gibt es in jedem Baumarkt. Bilder könnte ich zum Wochenende machen. Sieht fast

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aus.

Link zu diesem Kommentar

Danke, damit kann man arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe letztes Wochenende auch eine Wäscheleine aus Systemprofilen produziert:

Material ca 30 Franken.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ich möchte mich auch mal melden nicht nur immer lesen.

Ich habe das so gelöst.

Die Alfer Kleiderlüfter Typ 10, 330 mm, habe ich vom Baumarkt ( Hornbach ) 3,95€

Kederstein oder Schiebemuttern M6 + Sterngriffmutter und V4 Schraube

Gummiband zum Beispiel 3-4m je nach länge 

 

Gruß Micha

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 12
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wir spannen sowas hier zwischen die Markisenbeine:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich mag das Teil nicht weil die Klammern gerne mal verrutschen aber meine Frau benutzt sie sehr gerne ;)

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Um Fehlkäufen vorzubeugen: Da wir nicht selbst basteln wollten, hatten wir - trotz des hohen Preises - bei der fertigen Lösung von Maxxcamp zugegriffen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Das würde ich aber nicht wieder machen:

1. musste ich die Dinger doch noch modifizieren, da die Halterungen uns im Auslieferungszustand die Kederleiste verschrammt hätten. Selbst die dünnste Moosgummi-Auflage, die ich finden konnte, erforderte aber wiederum eine Ersetzung der Edelstahlschrauben durch längere Schrauben.

2. haben die Halterungen drei (zugegener Maßen recht große) Strandtücher nicht ausgehalten ohne sich zu verbiegen.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir auch lieber selbst was zusammengebastelt. Alle Selbstbaulösungen, die ich bisher gesehen habe, sahen  stabiler aus. als die Lösung von maxxcamp.

 

Das soll keine generelle Ode gegen maxxcamp sein - die Küchenmodule und viele andere Zubehörteile von denen sind total klasse, und wir würden nicht darauf verzichten wollen. Aber die Wäscheleinenhalter von dort kannst Du wirklich - im wahrsten Sinne des Wortes - knicken... 🙁 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau sowas verwenden wir auch immer, sofern die Markise ausgefahren ist.

 

Wenn nicht, kommt meist eine Gummileine aus dem Calishop zum Einsatz: jene, die man an sich oben um den Balg spannt, um sicheres Falten beim Schließen des Daches zu gewährleisten. Das Ding ist so lang, dass es praktisch IMMER Bäume gibt, wo sie dazwischenpasst. Und so günstig, dass man sich locker eine zweite leisten kann.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut zu wissen. Sowas merkt man dann halt doch erst beim Benutzen, denn auf den Bildern sieht das Teil sehr robust aus.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mann muss allerdings ehrlicher Weise auch dazu sagen, dass ich die Leinen vorher bewusst auch schon auf ein wenig Spannung gebracht hatte. Das ist bei unserer Fahrzeughöhe aber eben auch erforderlich und muss ein solcher Halter m. E. folglich auch aushalten, wenn die Wäsche (v. a. größere Handtücher) nicht in den Dreck hängen soll...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine gute Idee. 

Ich bekam nämlich so eine leine geschenkt u hatte bisher noch keine Verwendung dafür. 

 

Werde ich probieren, danke! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo miti11

Deine Lösung gefällt mir sehr gut, auch weil sie Kleiderbügeltauglich ist, welche noch zusätzlich in die Löcher gehängt werden können. Ich Kenne hier in der Schweiz  nur die gängigen Kleiderlüfter , der von Alfer sieht schicker aus.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Schönen guten Abend,

 

ich hab' mich eingelesen aber keinen direkten Vergleich gefunden. Wenn man nicht selbst bauen möchte, welche Wäscheleine ist die bessere?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

oder

 

 

Von der Bauform/Größe her hätte ich gerne die erste da kleiner einzupacken.

Auf der CMT waren die Gummiseile halt Gummiseile, die hängen sicher gut durch.

 

Grüßle,

Beni

 

PS: Darf man externe Bilder einbetten?

 

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Selbstbauen ist sooo einfach, eigentlich ist es ja hier nur selbstkaufen. 

Meine Empfehlung:

wir haben die IKEA-Regalseitenteile BERGSHULT / GRANHULT

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gebraucht über Ebay gekauft, ohne Brett 🙂.

Die haben sogar schon die richtigen Bohrungen für die Befestigung und die Wäscheleine!

Dazu 4 Kederschienenbefestigungen aus dem Shop

Passt alles perfekt, lässt sich in Sekunden anbringen und entfernen und ist klein zu verstauen. 

Bei der Leine würde ich Dir keinen Gummi empfehlen sondern eine "richtige" Wäscheleine.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 77 Mitgliedern gesehen

    killi89 swansibar Fire-Bulli Calilover6.1 pm505 OmegaUser Luigi13 pwrcrl Mountei Hen1980 MJ24 Beach2020 Califanontour pinkyi79 yaretzki conhem Jupe Gratzl Schnupse1970 Damawirz Callieman PaulsCali Zedei Wolledachs Volker72 kurema Breitner59 blueberry Robsen sOli4 Caliin Tom2010 Obstsalat Lienad TobiSchi SimonCali deggial Micha2024 Knopf Marion_pli mx2002 Brummkreiselin sb00 AlexG20 Hanseateva marinepool cadburgdw Pavel76 stag Schmarto juniordupi Meetfinger Ralf0513 m7697253 Bomml1509 Muefab Doroba LICCIO Ozeaner kevmosl HeppiVan Aurora2023 Cali_Newbie llds25 carpfever Bine64 simisch Troppe22 Calicorn tempi62 Robbytop blueyez anmorsa Bamsekalle Ostsee1980 dokite R.K.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.