Zum Inhalt springen

Austausch Wassereinfüllstutzen Frischwassertank


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Leider sind bei dem Einfüllstutzen vom Frischwassertank einige Stellen rausgebrochen - hat jemand eine Ahnung, wie man den austauscht? Geht das halbwegs unkompliziert?

IMG_8658.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ganz so schlimm sieht es bei uns noch nicht aus, es fehlt nur eine "Zacke", aber ich hänge mich - vorsorglich - hier mal ran....

 

Viele Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Der Rand mit einem kurzen Rohr ist nur eingepresst mit etwas Dichtmasse.

Bei mir kam das Teil mal mit dem Öffnen vom Deckel gleich mit raus.

Hab es dann wieder rein gedrückt und  geklebt.

Ob dieses Teil als Ersatz allein zu kaufen ist?

 

Gruss aus der regnerischen Schweiz

Lorenz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich musste den Schlauchanschluss zum Wassertank abdichten. Dazu muss die Verkleidung im Hängeschrank ausgebaut werden. Das geht einfach aber das Arbeiten in dem engen Raum zwischen Schrank und Karosserieblech ist fummelig. Vermutlich muss zum Austausch auch die Verkleidung am FI-Schalter raus.

Den Stutzen einzeln heraus zu bekommen wird wohl auch schwierig. Einzeln gibt es den sicher nicht. Du müsstest ihn dann auch bei der neuen Dose herausoperieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Habe dasselbe Problem, bei meinem T5.2 ist da auch ein Teil abgebrochen, obwohl da gar nie grosse Kräfte gewirkt haben..... immer wieder erstaunlich wie sich mein Cali über die Jahre von selbst zerlegt.......

 

Ich hänge dir hier mal das Ersatzteil und die Explosionszeichnung dran, ich habe das Teil selber noch nicht getauscht da es noch dringenderen Reparaturbedarf gibt.....

 

 

lg

7thSky 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Boardies, 

unser genialer 😊 hat uns das Teil gewechselt ... ich stand daneben. Der Wechsel ist etwas fummelig, aber sonst unkompliziert. Aufpassen, beim Herausschrauben der 4 Schrauben, da stecken auf den rechten Schrauben 2 Gummiabdeckungen als Abriebschutz für die Kabel drauf! Die sollte man erstmal vom hinteren Schrank aus abziehen, sonst fallen die unten rein und sind dann umständlich zu bergen. Alles in allem hat der Wechsel 1 h gedauert. 

Nur Mut, ihr schafft das sicher auch alleine!

Viel Erfolg wünscht Heike!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bei uns ist die Klebenaht vom Stutzen am Deckel abgerissen, so dass ich nun auch den Rahmen mit Wassereinfüllstutzen 7E7 068 351 A

austauschen muss.

Müssen für den Austausch irgendwelche Verkleidungsteile vom hinteren Schrank ausgebaut werden, oder geht es auch so? Dass es eine fummelige Angelegenheit wird ist mir schon bewusst. :D Aber ich möchte so wenig auseinander bauen wie möglich.

 

Vielen Dank vorab für eine Antwort.

 

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, wenn der komplette Rahmen mit Klappe getauscht werden soll, muss die Kunststoffverkleidung im Kleiderschrank raus:


1. Die ist mit 3 Kunststoffschrauben (Inbus) gesichert und unten am Boden mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert.

2. Steckdose Aussen mit den 4 Schrauben unter der Klappe lösen und Stecker abziehen

3. Von Innen Schlauchschellen von Frischwasser und Entlüftung lösen.

4. Von Innen kommt man an die inneren 4 Blech- Muttern, die den Rest des Rahmens halten. 

Das war’s...

 

LG

chribee
 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis. 

Habe es ohne Ausbau von der Verkleidung hinbekommen.

War zwar etwas fummelig, die selbstschneidenden Muttern ab und vor allem wieder drauf zu bekommen, aber hat geklappt.

Den Wassseeinfüllstutzen habe ich einfach wieder mit einer Heißklebepistole eingeklebt. Hält und ist dicht.

 

Wer Hilfe benötigt kann sich gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    ofamily_travels Sampo WilliNeureiter Calibrocken Naimed Strietzl2 Fram Jörg D danielboehm Luft NukeOrigin Calli T5 pku70 Obstsalat flokoboi VauWeh Schlenkman SauerlandCali accali ruedigerZ Merlin1962 Winki Wuestinger PaulW pjotrowicz nick0297jan Multi22 ThorstenLu Franz56 Lukasb Holgix Semmel200 classicline2009 Startlinetdi lunasquare GerSchi Pertin Schiffschaukelbremser Friesenfrauke exCEer mb0610 talonmies Emmental Matze14612 Mucmonika llds25 Ecomo nofraghein p.eter tonitest Sofasurfer schnixyo Daddy crossbiker Benno_R bin_ford4000 lepse calimerlin SvenHL tykkelsen Pramafranz swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.