Zum Inhalt springen

Probleme beim Einbau eines Heckauszugs unter dem MFB


mimaimuc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

entweder stell ich mich super blöd an oder ich mache was grundsätzlich falsch:

 

Das Grundsetting ist das Original MFB + ein Bulligang / CC Heckauszug Aluminium schwarz. 

Ich bekomm es nicht gebacken die Originalbefestigungsschrauben im MFB, das ja auf die Befestigungsschiene des Heckauszugs montiert wird, in den Schwerlastschienen zu arretieren und dann festzuschrauben.

 

Die einzige Lösung, die ich gefunden habe ist nur die Heckauszugschiene einzusetzen, dann den unteren Teil der Befestigung schon einzusetzen, um 90 Grad zu drehen und dann das MFB drauf zu setzen. Das auf beiden Seiten gleichzeitig zu machen ist aber ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Kann mir jemand helfen??

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die original VW Schrauben müssen zur Montage des California Camping Heckauszugs modifiziert werden.

Bei mir lag von CC eine Anleitung dabei.

Die VW Schrauben müssen oben am Plastikdeckel geöffnet werden und dann muss der Sicherungsring entfernt werden, damit die Schraube weiter gelockert werden können als ohne den Heckauszug.

Dann kannst Du die Schrauben tief genug versenken und um 90° drehen und den Heckauszug mitsamt dem MFB befestigen.

Ich versuche später ein Foto von der Anleitung beizufügen.

 

Grüße,
Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ein Traum, vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar

So hier sind die Bilder.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und zufrieden? Hält das trotz Modifikation gut? 

 

Weiß grade nicht welchen ich bestellen soll. Der CC gefällt mir an sich etwas besser. Und das andere Zubehör aus dem Shop war bisher immer gut. 

 

Kannst du dann einmal die Höhe unterm Bord messen (ich weiß, wurde bestimmt schon oft gefragt 🙂 ) 

 

Link zu diesem Kommentar

Und das Multiboard ist dann aber nicht mehr verschiebbar? Oder?

Das ist doch der Unterschied zu dem aus dem Board? Das der ein und ausgebaut werden kann wenn das multiboard drin ist, sehe ich das richtig? 

Link zu diesem Kommentar

OH...  Da gibts noch mehr Unterschiede!  

 

Wanne 3mm anstatt IMHO 2mm

Schienen 80mm hoch anstatt 60mm

Schienen mit gegossenen Verriegelungen

MFB frei verschiebbar

 

Link zu diesem Kommentar

Ja. Wenn man im Detail hinschaut werden beide Systeme ihr Vor- und Nachteile haben. 

 

Dann mach den gleichen Preis dann bestell ich direkt einen bei dir. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ziemlich unverschämt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Finde ich auch etwas deplatziert.

 

Warum soll Tom einen anderen Preis machen ? Weil einer "schreit" ? Weil er hier im Forum ist, das er sogar uns allen bezahlt (soweit ich informiert bin) ? Oder weil er die Preise auf Zuruf machen kann ?

 

Ich habe nach einigen Messen und Recherchen mich bewusst für Toms Auszug entschieden und keine Sekunde bereut. M.E. ist der Preisunterschied von 80 € nicht mal die Nachfrage eines Rabatts wert, wenn man den Auszug kennt. 👍

 

Das Thema Kalkulation, Preise, Fixkosten etc hatten wir vor Kurzem schon mal, als auch jemand meinte die Aufkleber sind zu teuer. :kopfpatsch:

 

Aber genau genommen gings ja um die Frage der Originalbefestigungsschrauben im MFB welche in den Schwerlastschienen zu arretieren und dann festzuschrauben sind.

 

Gott sei Dank kann jeder kaufen, was und wo er will; was er für billiger, besser oder sonst was hält.

 

 

 

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Leute entspannt euch doch mal. 😉

 

Habe vorher auch schon mal Kontakt mit ihm über PN gehabt.  

 

Gleich diese Moralapostel... 

 

Der Preisunterschied in diesen Preisregionen ist doch irrelevant... wenn man auf den Preis guckt darf man auch keinen California fahren...

 

 

Bearbeitet von TimoMos
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Miri99 Guido1968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.