Jump to content

TimoMos

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About TimoMos

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    Campwerk Faltanhänger
  • Wohnort
    Ruhrgebiet
  • Interessen
    Camping/Outdoor/Sport
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Juni 2017
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Irgendwie wird es immer mehr...

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Naja, die vielen zufriedenen Nutzer gibt es dann wohl nicht ohne Grund. Und Qualität hat halt ihren Preis. Kaufe auch ungern zwei Mal 😉 Dann mach mal nen Preis für den 800er 😂
  2. Hast du mal ein „Einsatzfoto“? Was dann alles da so drauf steht?
  3. Habe es im Thema jetzt nicht gefunden, aber hat irgendjemand einen Erfahrungsbericht zum Auszug „heckBOXX“ der Bus Boxx München?
  4. Sieht richtig gut aus. Und das ging ohne Demontage der Schienen? Wäre es nicht einfach, die eben zu entfernen, oder ist der Aufwand so groß?
  5. So ein 1000er Auszug ist doch bestimmt voll riesig. Habe grade mal gemessen im Auto. Leider habe ich es noch nie mal live gesehen, aber mein Interesse ist geweckt. Aber nimmt man sich dann nicht Platz zum packen und quetschen 😂 Oder vielleicht bleibt dann einiger Mist mal zuhause... 😉
  6. Kann ich das Reimo Mauritius L sehr empfehlen.
  7. Und direkt wieder weg ???? 😳😳😳 Habe ich in dem anderen Forum gesehen.
  8. Das sehe ich auch so. Es gibt da keine Lösung. Es hängt immer von der Person, dem Ziel, Länge des Aufenthalts, Art der Reise und ganz klar DEM WETTER ab. Suche auch seit zwei Jahren. Habe schon zwei Bus-Zelte bestellt und zurückgeschickt. Glaube auch, das die längs Variante mit dem Zelt besser ist. Das „DWT Pegasus Air“ finde ich ziemlich cool. Aber die Preise sind auch alle etwas unverschämt... aber das kennt man ja generell vom Bulli-Zubehör. Hatten uns spontan für einen längeren Aufenthalt am Gardasee ein Decathlon Pavillion geholt, war auch ok. Aber auch nicht perfekt. Haben dann mit einem Sonnensegel die Verbindung zum Bus Gambits, da das Wetter echt mies war. Markise hatte ich auch schon, auch wieder weg 😂😂😂 Suche auch immer noch ein Zelt zum direkten koppeln, da es bei schlechtem Wetter die entspannenste Variante für die ganze Familie ist. Der Rest ist bei schlecht Wetter nur Stress. Aus meiner Sicht 😂 Nur die Packmaße der Zelt sind auch alle eine Katastrophe. Das Khyam wird aber auch keine schlechte Wahl sein! Hatte ich schon gesehen, da fehlte mir nur der feste Boden. Das ist für mich ein Muss.
  9. TimoMos

    Dachträger

    Also das war keinproblem und werden wir im Sommer auch wieder so machen. Unsere Box hat so Schnellverschlüsse und dann geht das fix. Habe meinen Großen(8 Jahre) einfach aufs Dach „geworfen“ und er hat die Box dann montiert oder demontiert. Kann dir dir als günstige Altertive für eine Box eine von Hapro empfehlen. Preis/Leistung ist super. Und die ist riesig. https://www.haproshop.de/de/dachbox-dachkoffer-hapro-carver-8.5-550-liter-brilliant-black.html Gruß
  10. TimoMos

    Dachträger

    Also wir haben auch ein manuelles Dach und haben uns letztes Jahr einfach mal so, ohne Recherche, eine relativ große Dachbox gekauft... War leider nicht so eine gute Idee. Selbst leer ist das Dach mit der Box nicht zu öffnen, bzw. nur mit sehr großer Anstrengung und mit Hinblick auf die Mechanik habe ich es lieber gelassen. Und mit Besenstielen würde ich da nicht arbeiten wollen. Aber so zum reisen für mehr Stauraum und Abmontage am Urlaubsort ist es ok.
  11. TimoMos

    Probleme mit Abgasgeruch im Innenraum

    Hat jemand Erfahrungen mit starken Abgasgeruch im Fahrzeug gemacht und was VW dazu sagt? Ich wurde gestern gar nicht Ernst genommen.
  12. TimoMos

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hallo wir haben gestern unsere Matratze für unten von BB Walder (sogar im Angebot) erhalten (wie Calibed) und es ist der absolute Hammer in Sachen Schlafkomfort. Danke für die zahlreichen Kommentare, jetzt kann meine Frau auch endlich gut um Calli liegen und dem Urlaub steht nichts mehr im Wege.
  13. Hey, netter Bericht und sehr schöne Eigenbauvarianten. Ich bin auch mal gespannt wie es bei uns in Zukunft laufen wird, der Cali kommt aber erst im August... Ich glaube aber auch, dass man selber erstmal losfahren muss und sich die Verbesserungswünsche dann eh entwickeln werden. Aber auf die Idee, die 3er Bank komplett rauszunehmen bin ich auch noch nicht so wirklich gekommen, weil wir das eigentlich als Schlaffläche nutzen wollten. Ist die so unbequem? Oder lag es echt nur am Platzproblem?
  14. Ok, das hört sich erstmal gut an. Bin gespannt auf den weiteren Fortschritt. Und natürlich auf Bilder... :-) Kann mir grade schwer vorstellen wie das halten soll...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.