Zum Inhalt springen

Rückbank bis an die Vordersitze schieben


t5-life

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

da wir immer Fahrräder dabei haben, ist es nicht so einfach die Heckklappe zu öffnen. Um den Laderaum im Heck trotzdem gut zu erreichen würden wir gerne die Bank ganz nach vorn schieben, bis ans Ende der Schienen im Boden und dann von Innen ins Heck gelangen. Irgend etwas verhindert jedoch dass die Bank über die Schlafposition hinaus geschoben werden kann. Woran kann es liegen und wie lässt es sich ändern? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • t5-life

    2

  • geh.raus.und.spiel

    2

  • Cali-P

    1

  • acamper

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da sind Sperren in den Schienen eingeschraubt. Wenn man die Gummilippe etwas aufklappt findet man die einmal im Kofferraum und einmal vorn.

Bei mir waren sie nur in der Schiene zur Küche hin.

Die kann man rausschrauben und versetzen oder halt ganz entfernen. Dann kannst du die Bank ziemlich weit nach vorn schieben.

Bei mir haben sie sich beim entfernen schön in der Schiene verkeilt. War ein gefummel sag ich dir. Aber geht.

Link zu diesem Kommentar

High,

 

in den Schienen gibt es eine Art "Kedersteine"

 

Die fungieren als Anschlag für die Sitzbank, jeweils für Richtung nach vorne und nach hinten.

 

Einfach lockern, nach Bedarf verschieben und wieder festziehen.

 

So könnt es gehen.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

Am besten die Schraube mit einer Spitzzange leicht halten. Dann kann man die Schraube fast ganz rausdrehen, ohne dass sie in der Schiene verschwindet. Danach die Sperre bis ganz vorne durchziehen und über die kleine Öffnung (kleiner grauer Deckel entfernen) herausnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mach dir vorher mit einem wasserfesten Stift jeweils einen Strich auf die Schienen. Dann weißt du ohne viel Rumprobieren wo die Bank zum Schlafen hingehört.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube meine Schienen sind anders. Ich kann keine Schraube entdecken. Hier mal ein Bild der halb geöffneten Arretierung in der Schiene. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Stopper befindet sich in der Schiene an der Schrankseite etwa 5 cm hinter der Öffnung der Schiene, die du fotografiert hast.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Suche mal nach Sitzbankstopper ausbauen.

Es gibt ein Thema wo das beschrieben ist.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suche findet nichts... wäre für uns auch interessant 

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

Mit einem Inbusschlüssel/Schraubendreher durch die Schiene fahren, bis man einen Widerstand/Fremdkörper antastet. Dann mit einem (ich glaube) fünfer Inbusschlüssel die Klemmschraube daran lösen und das ganze Ding nach vorne ausfädeln. Wenn man nach der Teilenummer googelt, bekommt man einen Eindruck von dem Ding: 7H7 067 207

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube der Beach hat keine, habe alle vier schienen abgesucht und nichts gefunden... habe es nochmals probiert und konnte die Bank jetzt ganz nach vorne schieben

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    kai07 quadro11 Greekfan Graufuchs Micha779 AlexU79 Doppie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.