k-b-r Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Wie handhabt ihr den Wechsel des Reifendrucks bei einer Reise mit unterschiedlichen UntergrĂŒnden?  In der Regel wechseln sich ja Asphalt, Schotter und kurze, schwierige Passagen (Schlamm/Sand/etc.) ab. Es macht ja kaum Sinn jedes Mal den optimalen Reifendruck einzustellen.  Welches Verfahren hat sich bei euch bewĂ€hrt? Ab welcher Fahrstrecke normale AsphaltstraĂe sollte der Reifendruck wieder angehoben werden?  Viele GĂŒĂe, Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Also, ich spiele nur ganz selten mit dem Reifendruck. Auch damals in Marokko haben wir nur selten reguliert. Einzig, als wir damals in sandiges GelĂ€nde kamen, hatten wir entsprechend den Druck reduziert. Bei Schotter oder StraĂe machen wir keinen Unterschied.  Viele GrĂŒsse, Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimasi Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Bei wechselnden UntergrĂŒnden fahre ich immer mit ca.3,0 bar.FĂ€hrt sich bei Schotter etwas ruppig,aber bei abgesenktem Luftdruck nimmt die TragfĂ€higkeit des Reifens deutlich ab(Gefahr eines Plattens).Desweiteren besteht bei den geringen Reifenbauhöhen /55 oder/65 die Gefahr die Seitenwandung aufzuschlitzen. Bei Schlamm und Sand gehts mit etwas beherztem Schwung gut durch.Bei wirklich lĂ€ngeren Sandpassagen kann eine Absenkung um 10-20% sinnvoll sein. Mit Deinen Reifen bist Du ja optimal gelĂ€ndetauglich. LG Calimasi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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