Zum Inhalt springen

Twin-Kinderwagen (ohne zerlegen) bei der Heckklappe rein...


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da wir jetzt dann mit einem TFK Twin Adventure unterwegs sind möchte ich diesen im Alltag komplett hinten reinstellen.

Das Board und die Matratze kommen raus und die Sitzbank ca. 10cm vor und es passt!

Wer von Euch macht das auch so? Mit einem Doppelsitzer?

Und wer hat welchen Teppich oder Gummiwanne oder so als Schutz vor dem Dreck drinnen?

Am besten mit Ladekantenschutz...

Und im Urlaub? Wie macht ihr das da?

 

Grüsse! Andreas

 

Bearbeitet von Andreas Garmisch
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

wir nutzen sowohl einen Bugaboo Donkey Twin, als auch (alternativ) einen Thule Chariot unterhalb des Multiflexboards. Beim Bugaboo müssen die Sitzschalen abgebaut und auf dem Board verstaut werden. Der Thule passt komplett zusammen gelegt unter das Board. Platziert sind beide jeweils auf unserem 700er Calidrawer Heckauszug. Das ist echt bequem und der Dreck bleibt in der Wanne (prepariert mit einer Gummi-Matte). Wie das nun alles im Urlaub funktioniert, werden wir erst in 1,5 Monaten sehen. ;) Dort wird uns der Thule begleiten. Nun sind wir gerade am Überlegen, was wir sonst noch an Zubehör (Fenster-Taschen etc.) brauchen...

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben auch den donkey twin und den chariot.

Passen beide auch ohne zerlegen rein. Bank in Schlafstellung, MFB direkt dahinter und die Sitze des Donkey ganz aufrecht stellen. Dann über die Stossstange reinschieben.

Der Chariot geht Hochkant. Nur die kleinen vorderräder müssen ab.

 

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven,

 

wir werden im Sommerurlaub auch den Chariot mitnehmen und natürlich die Räder. Der Chariot  ist ja, zusammengefaltet mit seinen demontierten Rädern, sehr sehr flach. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, den auf einem Heckfahrradträger zu montieren. -Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Alternativ überlegen wir, eine kleine faltbare Dachbox aufs Dach zu schnallen, um dort den Chariot sowie die Helme zu verstauen. Dann hätte man im Heck den Auszug frei für die wirklich wichtigen Dinge: Heckküche, Vorräte, Schlechtwetter-Klamotten, etc.

Für die täglichen Klamotten nutzen wir die Vanessa-Fenstertaschen. Tausendfach bewährt bei vielen Usern hier.

 

Gruß

Alcali

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alcali,

 

ich hatte auch schon überlegt, den Chariot auf den Heckträger zu packen, falls es innen mal zu eng wird. Gemacht hab ich es jetzt auf der Fahrt in den Urlaub aber andersrum. Chariot nach innen auf die gefaltete Matratze und dafür anderes Zeug in einer Ortlieb Big Zip Tasche auf den Heckträger. Passt auch zusammen mit zwei MTBs drauf.

Wenn man wirklich den Chariot hinten oder oben drauf packt, müsste man ihn halt noch in einen Sack oder Plane tun.

 

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben unseren Thule Chariot 2-Sitzer diesen Urlaub hinten auf den Heckträger gespannt. Hat super funktioniert. Eingepackt ist er in diese Dachgepäckträger Tasche von Amazon Basics. Mit der Tasche braucht man auch keine weiteren Spanngurte o.ä.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven

Darf ich fragen wie ihr es mit dem Thule Chariot im Urlaub gemacht habt? Auf dem Heckauszug habt ihr bestimmt noch andere Dinge platziert so das der Thule nciht mehr platz hatte. Ich suche nun eben auch einen geeigneten Ort für den Kinderwagen,Anhänger

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo riana,

ich lese gerade Deine Nachricht. Wir hatten den Thule Chariot Sport 2 aufrecht auf eine Seitenwand auf dem Multiflex Board platziert. Die Räder haben wir separat in eine Tüte in den Thule gepackt und mit Spanngurten verzurrt. Man kann eine Seitenstrebe des Thule im Hintergrund des Fotos erahnen. Wir waren allerdings nicht campen, sondern in Ferienhäusern untergebracht. Der Heckauszug war mit Euroboxen bestückt.

Gruß

Sven

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten im Urlaub noch nie einen Kinderwagen dabei, da wir immer am Meer sind und wir uns über die Eltern mit Kinderwagen am Strand lustig machen... der Vater zerrt den Wagen durch den Sand und die Mutter trägt Das Kind / die Kinder...

 

im Urlaub haben wir nur eine Trage dabei und das Kleinere Kind (die Große ist mittlerweile vier) kommt an den Bauch geschnallt... 

hat die letzten zwei Jahre so immer funktioniert inkl. drei Monate Elternzeit in Portugal. Wir finden, ein Kinderwagen nimmt viel zu viel Platz weg...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich geh im Urlaub öfter mal mit dem Chariot (als 3-Rad) am Strand joggen bzw. spazieren. Mega bequem, Luft etwas rauslassen und der geht sehr schön durch den Sand. Verstehe aber was du meinst. Mit dem "normalen" Kinderwagen geht das nicht.

Ansonsten wird er umgebaut und kommt ans Fahrrad für Radtouren durch Schwedens Wälder.

 

Alles eine Frage des Urlaubsmodus. Solange der Kleine klein bleibt, kommt aber der Chariot mit!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist der Kleine mittlerweile groß, aber der Hund kann nicht mehr längere Zeit laufen, also haben wir wieder so einen Karren dabei... es hört nie auf 🙄

Link zu diesem Kommentar

Wir waren froh, dass wir den Wagen mit hatten. Unsere Jungs (damals gut 1 Jahr alt) haben darin geschlafen und konnten noch nicht laufen. Da geht's nicht ohne. Aber auch in diesem Jahr werden wir ihn vermutlich wieder mitnehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    schabot Hauke87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.