Jump to content
Samkes

Tiefgarage in Hamburg Altona

Recommended Posts

Samkes

Moin zusammen,

 

wir dürfen Samstag unseren California in Empfang nehmen. Nun macht uns nur die Einfahrt zur Tiefgarage (Edeka Max-Brauer-Allee 165C) etwas Bedenken. Durchfahrtshöhe ist mit 2,0m angegeben. Durch die Neigung war das Messen nicht wirklich möglich und wir sind  uns nicht sicher, ob der Kleine da auch durchkommt. Es steht ein T5 California in der TG drin, aber angeblich soll der niedriger sein als der T6 Beach. 

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen it der TG bei Edeka Anders gemacht? Kommt man da rein?

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
BenCH
Posted (edited)

Mit Markise bist du über 2m. Ich habe Kratzer in der Markise da ich das anfangs nicht verstanden habe und eine Tiefgarage exakt auf 2m das Schild hatte.

 

Eine andere TG hat auch 2m, da hatte ich bisher keine Probleme.

Edited by BenCH

Share this post


Link to post
hp.svobo
Posted (edited)

Hallo

 

Die Calis mit Aufstelldach sind alle gleich hoch. Da macht der T5 / T6 keinen Unterschied. Nur unterschiedliche Fahrwerke ändern die Höhe. Auf dem Bild scheint aber genug Platz nach oben zu sein.

Mein Beach T5 hat mit Markise genau 2,01m Höhe am höchsten Punkt mit 235/55-17 Bereifung und Serienfahrwerk aber mit 3,2to Federn an der Hinterachse. Ohne diese Federn wäre er 1,99m hoch.

Edited by hp.svobo

Share this post


Link to post
Samkes

Danke für die schnellen Antworten. Der Parkplatz an sich macht mir keine Sorgen. Nur die Einfahrt... 

 

Wir haben die adaptive  Fahrwerksregelung  DCC  mit  Standardfahrwerk und 215/60/17 Puschen. Markise nehmen wir dann schon mal ab und dann hilft wohl Luftanhalten. 

 

Vielleicht meldet sich ja noch ein Hamburger, der es tatsächlich schon mal erfolgreich probiert hat. 

Share this post


Link to post
NaZo
Posted (edited)

Im Zweifel hilft nur langsam reinfahren und gucken. Normalerweise ist immer noch ein bisschen Luft zu dem, was auf dem Schild steht, aber wissen tut man's natürlich nie. Allerdings, wenn der andere Cali mit Markise reingekommen ist, dürfte es kein Problem sein.

Edited by NaZo

Share this post


Link to post
MarBo

Lass mal Huegenduebel vorfahren, der hat 204 cm Höhe beim Ocean mit Markise.

Share this post


Link to post
Mata700

Hallo Samkes,

 

ich melde mich als Hamburger. Ich kenne den Edeka Markt, bin allerdings noch nicht mit dem Cali in die Tiefgarage gefahren. Meine eigene Tiefgarage für die Wohnanlage) hat ebenfalls eine steile Einfahrt und ist auf 2m ausgelegt. Viel Platz ist da nicht, aber es klappt bei insgesamt 5 Cali (sowohl T 5 wie T 6, fast alle mit Markise). Ich würde es (wie NaZo es vorgeschlagen hat) langsam ausprobieren.

 

Viele Grüße

 

Mata 700

Share this post


Link to post
Samkes

Es hat geklappt 🎉😁

danke 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    170 members have viewed this topic:
    ElFloerno  Miro  Knallfrosch  r3art  vankouf  Calidad  Jens69  awacs  sT6efan  Sasel  adjama3  gandresch  Oliverc  vongbeachher  e-deprie  Thurisas  clausb1200  wirklich_rainer_zufall  lord_jojo  jakobus  PrinzPeng  Rollerpilot  hpk  peterboy  husky10  gerther  schuetzenkoenig  OleOlsen  Mario5317  fritzmchn  3pax  dabaschdie  THuebler  Travelstar  dufu75  uschi11  Fornia  qp_ch  Skep  SOS  aderci  Dagobert_14  Andy1983  hoe25e  Sonnenschein1  hp.svobo  ncldh  Tuilin  MicDet  exdent  Nordbulli  Keinbaum  Andi84  Mucmonika  Horst1984  T-Ron  mellande  Raptural  Nowito  wudel  Römu  malder  andre1601  dedetto  piitsch  borz300  Arkon  hoddel2000  fennek  Westfale  Mata700  Litespeed-21  mc-dope  Andre65  abbyhund  Lukas720  Neue  Havelock  patseeu  ProjektBodo  Kaleu  tonitest  rudi24  Emmental  Samkes  caliguso  sheene  djkiwi  bayerflyer  calimerlin  radlrob  Bulli_Paule  PeterMarcel  Pedde  Seltsamkeit  _Neo_  DerSeb  David86  mrx  Bulli53 
    and 70 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.