Jump to content
NaZo

Befestigungmöglichkeiten für Vorzelt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben keine Markise, sondern bisher immer nur so ein Sonnensegel vor unserem Bus gehabt: 

Das wird mit einem doppelten Keder in die Markisenschiene geschoben. Hält bombenfest, aber man muss es jedesmal komplett abbauen, wenn man den Bus bewegen möchte, damit man es aus der Schiene herausziehen kann.

Nun denken wir darüber nach, ein Vorzelt zu kaufen, etwas günstiges, wie beispielsweise so etwas hier: https://www.decathlon.de/p/aufenthaltszelt-base-arpenaz-mit-gestange-große-m-fur-6-personen/_/R-p-157674

Um einen trockenen Übergang von Zelt zu Bus zu ermöglichen, ließe sich auch hier eine ähnliche Konstruktion schaffen wie bei dem Sonnensegel, in dem man an der hinteren Wand, die sich an drei Seiten vom Zelt lösen lässt, einen Keder befestigt. Allerdings wäre es bei so einem Zelt noch lästiger, wenn man das immer abbauen muss, um den Keder raus- und reinzuschieben.

Daher meine Frage:


Welche tollen Möglichkeiten gibt es noch, um so eine Zeltwand an der Markisenschiene zu befestigen?
Anforderungen: es soll möglichst regendicht befestigt werden und beim kleinsten Wind nicht gleich abreißen. Außerdem soll es sich natürlich, wie erläutert, an- und abbauen lassen ohne das Zelt bewegen zu müssen.

Share this post


Link to post

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.