Zum Inhalt springen

Wann kommt der T6.1 California?


Empfohlene Beiträge

Liebe Mitforisten, 

einige von Euch sind ja öfters mit den Insidern bei VWN im Gespräch. Gibt es mittlerweile Erkenntnisse, wann und ob der T6.1 als Cali kommt? Der letzte Thread (Modellpflege) ist leider in eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Elektroantrieben und evtl. Langzeitpläne von VWN abgedriftet. Außer dem MV und dem Transporter sieht man auf der Webseite nicht, ob sämtliche T‘s  zum neuen Modelljahr als T6.1 (T5.4) kommen - vielleicht weiß jemand mehr. Was bekommt denn der Cali- Besteller von heute in einigen Monaten geliefert?

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik,

deine letzte Frage kann ich dir beantworten. Wer jetzt bestellt, bekommt den aktuellen T6.0 geliefert. Sobald  VW absehen kann, dass es mit der Lieferzeit nicht mehr passt,  verschwindet der alte aus dem Konfigurator,  ist nicht mehr bestellbar. Auf diesen Moment warte ich, ich bin scharf auf den Neuen. 

Ich denke der T6.1 wird alle Derivate vom Kastenwagen bis zum Cali ablösen. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man so sieht was da als t6.1 kommt.....

ich möchte keinen haben. Die "alten" werden im Wert steigen. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder. Allein schon das es nur noch eine Amaturentafel gibt. Sorry - ein NoGo. 

Link zu diesem Kommentar

Da weißt Du ja schon mehr als alle anderen. Es gibt also nur noch ein Armaturenbrett (von VW Schalttafel genannt).

Glaub ich nicht. Genau auf diese Details warte ich von VW-Seite. Dann hätte der billigste Transporter das gleiche Cockpit wie der vollausgestattete MV Business oder Cali Ocean.

Link zu diesem Kommentar

Wieso wissen? Laut den Bildern vom 6.1 vom Multi und vom Transporter ist es das gleiche Amaturenbrett. Das ist das was ich sehe. Nicht mehr und nicht weniger

Link zu diesem Kommentar

Na dann warten wir doch mal auf weitere Details. Für ein NoGo ist es ein bisschen früh, klang so als ob Du das alles sicher weißt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solche Thesen sind mir noch gut von 2015 in Erinnerung :;-): Der T6 mit Adblue wurde verteufelt, der T5 war das Maß  der Dinge..., und heute? Genauso wird es wieder kommen. Ich freue mich auf den Neuen und werde einen bestellen. Wenn du mit den "alten" T1,2,3 meinst, gebe ich dir natürlich uneingeschränkt Recht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

laut Aussage meines österreichischen Händlers ist der T6.1 als California frühestens Sept/Okt. bestellbar, erste Auslieferungen dann im Feb/März, wobei zuerst die Händler mit Austellungsfahrzeugen versorgt werden.

Ob es in D früher los geht, kann ich nicht sagen.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

soweit ich weiß, soll der T6.1 Cali auf der "Caravan" Messe in Düsseldorf vorgestellt werden. Findet im August statt. Ab September soll er dann bestellbar sein. Möchten auch umsteigen. Auch wenn wir uns schweren Herzens von unseren T5.2 trennen, aber wir wollen einen 4Motion. Ich glaube die größte Errungenschaft wird die elektromechanische Lenkung beim T6.1 sein. Wir sind gespannt.

 

VG

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, aktuell ist ja der Cali ocean noch bestellbar. Der freundliche VW Dealer teilte mir sogar eben mit, dass meine Konfiguration (150PS Front DSG) Mitte Juli 2019 ausgeliefert werden würde. 

Leider ist mehr als 12 % Nachlass nicht drin.......Weiss jemand, ob VW nicht vielleicht den aktuellen Ocean irgendwo in Deutschland mit mehr Rabatt (Ausverkauf...) im Sinne einer "last edition" anbietet?

Vielen Dank für Eure Hinweise. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Dann frag doch mal bei den Re-Importeuren nach, da sind wohl meist bis zu knappen 20 % drin.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Messe wäre auch gut. Weiss jemand, ob derzeit irgendwo in D eine ist?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich denke auch gerade intensiv über einen Cali nach und frage mich, ob warten Sinn macht... es gibt noch keine neueren Infos, als die hier aufgeführten, oder?

 

Auffällig ist nur, dass bei den Händlern der Cali schon nicht mehr bestellbar ist - jedenfalls bekam ich drei Absagen in Folge. Habe aber auch ein Lagerfahrzeug im Auge... aber will ich den "letzten alten"? :)

 

Hmmmm...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uns wurde gesagt, dass er ab W43 (21. Oktober) bestellbar ist. Nach der MEsse in Düsseldorf sollte es Kataloge geben und online sein.

 

Wir werden wahrscheinlich im Oktober unseren ersten California bestellen 🤩

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.