ono99 Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hier habe ich dazu was geschrieben.... Kosten sind sehr gering..... ein paar wenige Euro 😉 Als fertige Distanzstücke kann man auch gut You do not have the required permissions to view the link content in this post. nehmen.... Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Weil ICH das erst später festgestellt hatte: Achtung, diese Lösung funktioniert IMHO nur bei den „normalen“ Traversen, leider nicht bei den Wingbars. Dort sind nämlich die „Kammern“ der Trägerprofile nicht lotrecht untereinander sondern seitlich Verschoben. Eine Bohrung würde also unter Umständen die Struktur deutlich schwächen. Link zu diesem Kommentar
mike19 Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. welche Lösung meinst du jetzt genau? Link zu diesem Kommentar
mike19 Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. @Knox16 vielen Dank für diese Infos. Jetzt komme ich auch mal dazu zu antworten. Ich habe mir jetzt diese Wingbars 969b bestellt. Nun würde ich mich gerne an die entsprechende Halterung machen. Gibt es da einen aktuellen Stand oder sogar Bilder dazu? Link zu diesem Kommentar
T6-Mike Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie hat du es jetzt umgesetzt? Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Hallo, da ich eben meinen Grundträger auf Basis Zölzer-Profilen montiert habe (wird morgen gebraucht), will ich die Lösung auch zeigen: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Baut sehr niedrig über dem Dach, ist sehr stabil. Ich habe oben die Gummiabdeckung drauf zum Verzurren/Schützen der Ladung, die kann weg und dann könnte in der C-Schiene der Querstrebe auch was direkt befestigt werden. Grüße msk 1 Link zu diesem Kommentar
dnlbyr Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi msk, das sieht sehr schick aus und könnte genau das sein, was ich mir vorstelle. Dazu hätte ich noch zwei Fragen: 1. Welche Länge haben die Profile? 2. Gibt es die Unterlage, zw. C-Schienen und Kreuzverbinder, auch direkt passend bei Zölzer? Das habe ich irgendwie nicht genfunden. Viele Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) hallo @dnlbyr, die Profile sind 130 cm lang, steht dann seitlich nicht über. das Dreieck auf den Fotos ist von Zölzer, das Alu darunter Eigenbau aus dem Baumarkt, ich wollte etwas höher kommen und dadurch minimal mehr Abstand zum Dach die Schrauben und Kedersteine sind auch von Zölzer, ergänzen das Dreieckblech Grüße msk Bearbeitet 29. Juli 2022 von msk 1 Link zu diesem Kommentar
dnlbyr Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank, Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge