Zum Inhalt springen

Selbstgebauter Dachträger mit Zubehör


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

bin gerade am Planen, könnt Ihr mir bezüglich der Dachlast Erfahrungen nahe bringen?

Im Anhang ist ein Bild wie mein Dachaufbau ausehen soll, bloß ohne dieser Dusche.

Zusätzlich kommt noch eine LED-Lightbar dran und  Zwei Sandbleche.

 

Mit einen manuellen Aufstelldach sollte dies doch kein Problem darstellen oder?

Der Aufbau sollte auf ca. 30 Kg kommen.

 

 

Screenshot_2019-04-28 Bullifaktur ( bullifaktur) • Instagram-Fotos und -Videos(1).jpg

Bearbeitet von HannesHH
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    2

  • HannesHH

    2

  • tonitest

    1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solange man das Dach nicht aufstellen möchte, sollte das unkritisch sein. Aufstellen und vor allem schließen mit 30 kg ist zwar möglich, wenn man kräftig ist, macht aber keinen Spaß.

Damit das Dach oben bleibt muss man auf jeden Fall eine Abstützung (Besenstiele) rein machen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Schau mal im Handbuch nach, da sollte die maximale Dachlast drinstehen.

Ich meine, beim Ocean sind es max. 50 kg, zum Beach bzw. manuellem Dach kann ich es nicht sagen

 

VG

Jörg  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim manuellen sind es auch 50 Kg, ich werde mir mal 2x 20 Liter Kanister auf das Dach schnallen und mal probieren :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was das Aufstellen angeht, kommt es stark darauf an, wo die Last sitzt. Also der Abstand zum virtuellen Drehpunkt des Dachs, der etwa 80 cm hinter der Hinterkante vom Dach liegt. Je weiter vorne die Last ist, desto kritischer ist Öffnen/Schließen/Obenbleiben des Dachs.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.