Zum Inhalt springen

Refugio de Bujaruelo | Ordesa Nationalpark | Pyrenäen

BIM

Empfohlene Beiträge

Direkt am Rande des Ordesa Nationalpark liegt der kleine, einfache Campingplatz am Refugio de Bujaruelo auf etwa 1300 m Höhe. Die sanitären Einrichtungen sind einfach, aber zweckmäßig. Es gibt allerdings keinen Schatten oder sonstige Infrastruktur. Ob es Strom gibt, kann ich nicht sagen, wir haben keinen benötigt.

Der Platz ist ein wunderbarer Ausgangspunkt in die Berge im und am Rande des Parque nacional de Ordesa y Monte Perdido.

Man sollte nicht umbedingt am Wochenende kommen, da die Spanier dann sehr gerne selbst in die Berge gehen. Dann ist hier oben auch mal richtig voll...

GPS: N 42.6944057,W 0.1091086

Refugio de Bujaruelo

large.1701385343_skotPhos.de_AmRefugiodeBujaruelo_ES.JPG.9ce2017fa21a65729cbd9048ba07e366.JPG

Viele Grüsse, Martin

#skotphos #pyrenäen #spanien #ordesanationalpark

Bearbeitet von BIM
  • Mag ich 3

• 4 Wochen später...

Hallo liebe Boarder,

Martin hat einen tollen Platz entdeckt. Bin heute auch hingefahren und genieße die Ruhe hier. Es ist traumhaft. Ruhe. Nur Wasser rauscht und Vögel pfeifen. 

Ach ja, weil Martin nicht sicher ist: Strom gibt’s keinen. 

@ BIM: Martin, vielen Dank für den Tip. 

Viele Grüße 

Mario 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1

Hallo Mario,

freut mich, dass dir der Platz gefällt und jetzt sehe ich auch, wie er mit frischem, grünen Rasen aussieht.

Viele Grüsse, Martin

Hallo,

kurzes update: die sanitären Einrichtungen sind sehr einfach aber okay. Warmes Wasser ist vorhanden. 

Im Lokal kann man gut essen und die Wirtin, gleichzeitig CP Betreiberin, ist sehr nett sowie hilfreich. Spricht auch englisch. Mogens kann man frühstücken und Brot gibt’s auch zu kaufen. Sonst keine Einkaufsmöglichkeiten. 

Wifi kann man kaufen für Nutzung beim Lokal. Handynetz geht einigermaßen. 

Viele Grüße 

Mario 

• 1 Monat später...

Die Lage des Platzes San Nicolas de Bujaruelo ist tatsächlich landschaftlich hübsch. Wem aber die sanitären Installationen mit den überquellenden Körben von gebrauchtem Toilettenpapier und den verkrusteten Essensresten an den Spülbecken nicht nur zu einfach sondern zu schmuddelig sind, der findet 3km weiter unten im selben Nebental den Platz 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, eine Anlage über mehrere Terrassen mit sehr sauberen und brauchbaren Duschen und Toiletten. Strom gibt es auch.

Und als kleines Extra ist der Preis mit EUR 16 pro Nacht praktisch identisch zu den EUR 15 des Platzes ganz hinten im Tal.

Beste Grüsse,

nemo

PS. Die spanischen Pyrenäen sind ein idealer Ort für ruhige Ferien in wilder Natur mit vielen kleinen (Pass-)Strassen, die man (anfangs Juni) für sich alleine hat. Auch Schotterstrassen stehen zur Auswahl für etwas mehr Abenteuerlustige.