Andre65 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist der Grund warum bei VWN kein Ersatzrad bestellbar ist, wenn man die 18"-Bereifung wählt. Link zu diesem Kommentar
dieselmartin Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) ... und als die R-Radmulde des T5 entworfen wurde, gabs keine 18" ab Werk (afaik). Ein 235/55 17 hat aber einen sehr ähnlichen Abrollumfang (wie die inzwischen angebotenen 255/45 18) und sollte ein Differential nich sofort zum Glühen bringen, wenn man sich zur nächsten Zivilisation retten will. Für die AT Fahrer ist das natürlich keine Lösung. Für den Themenstarter: 0.5% Unterschied .. bzw. 2mm .. das hat man auch, wenn das R-Rad neu und das andere abgefahren ist. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 12. April 2019 von dieselmartin Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das liegt aber wohl entweder an der Breite 255 und/oder am AT-Profil. Ein " normaler " 235/55/18 sollte passen weil er identisch groß ist wie ein 235/65/17. Ich habe einen 235/65/17 mit AT-Bereifung drin. Link zu diesem Kommentar
piitsch Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du brauchst ein Reserverad auf einer 17'' Felge. Am Einfachsten ist du nimmst die gleiche Standartreifengrösse die du Schon fährst. Hier findest du die Einbauanleitung und die Teilenummern. Lg Peter 1 Link zu diesem Kommentar
Luzifer Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Also bei mir passt auch noch 235/55 R18 mit Alufelge und AT-Bereifung in die Reserveradmulde. Musste nur den hinteren Teil des Halters etwas modifizieren. Das Rad hätte aber kein bisschen größer sein dürfen. Bearbeitet 14. April 2019 von Luzifer Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 Hallo, na dann schmeisse ich jetzt meine 255 er runter und kauf mir 235er fuer mein 18" AZEV R. 😉😉😉 Na im Urlaub muss ich halt dann den Reifen zur naechsten Werkstaette im Innenraum befoerdern. Ich denke mal das ich sowieso nicht weit fahren moechte mit drei 18" und mit einem 16" Zoll Reifen/Flege. Trotzdem lieben dank fer die vielen Kommentart und Hinweise...immer wieder gut hier. VG Thomas Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das habe ich hier auch schonmal gelesen. Was hast Du denn modifiziert? Ich habe es damals mit einem 235/65/17er AT-Reifen ( selber Durchmesser wie 235/55/18 ) versucht - sogar ohne Luft im Reifen keine Chance. Da fehlte einiges an Platz. Bearbeitet 14. April 2019 von Andre Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge