Zum Inhalt springen

T5 Stromanschluss - Batterie


PoweredByCoffee

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen T5 der von einer unbekannten Werkstatt per Kit umgebaut wurde zum Camper, also kein original. Mich würde interessieren ob mein integrierter Stromanschluss (Camping Anschluss) auch AGM Batterien laden darf? Leider kenne ich vom vorbesitzer weder die Firma noch ist eine marke zu erkennen, das ganze kommt noch dazu aus England, also wirklich keine chance auf irgendeine Info.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen da ich nichts dazu im Internet finde.

 

 

Vielen Dank,

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PoweredByCoffee

    3

  • masoze

    1

  • radlrob

    1

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Daniel,

 

da wird Dir nur helfen, auf das Ladegerät zu schauen.

Wenn Du glück hast, steht es drauf, ansosnten mußt Du mit den Typ-Angaben im Internet suchen.

Pauschal wird dir dies hier keiner beantworten können, dafür gibt es zuviele unterscheidliche Geräte.

 

VG und viel Erfolg

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

Momentan sind Nassbatterien verbaut? Gibt es Einstellmöglichkeiten am Ladegerät? Mal die Ladespannung bei halb leerer Batterie und frisch eingestöpseltem Landanschluss gemessen? 

 

Im Zweifel: Tausch es doch einfach aus, CTEKs mit 7 Ampere gibt es hin und wieder zum Schnapperpreis auf amazing. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo tonitest,

hallo radlrob,

 

es handelt sich hier nicht um ein Ladegerät, sondern eine Art elektrische Zentrale? Ich kann an dem Gerät verschiedene Verbraucher einstellen und zwischen Batterie und externen Strom wechseln. Es sind auch verschiedenste Sicherungen und ein FI verbaut. Ich werde heute Abend mich mal so gut wie möglich informieren und eventuell ein paar Fotos machen.

Vorher war eine Marinebatterie (Nass) verbaut, die ist leider defekt. Weitere Einstellmöglichkeiten an der Zentrale gibt es leider nicht.

 

Ich werde auch direkt mal die Ladespannung messen.

 

Vielen Dank für die Antworten!

 

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Daniel

Das Netz ist voll mit Geräten dieser Art, hier 2 Beispiele: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Meist auch gleich in Verbindung mit PDFs für Einbau/Gebrauchsanleitungen. Einfach mal Googl'n!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal zusammen,

 

also ich habe die Anleitung jetzt gefunden. Die Batterie-Art wird nicht angegeben. Vielleicht könnt ihr mal einen Blick drüber werfen?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es handelt sich um folgendes Produkt: Power Management System PMS V3

 

 

Gruß,

Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.