Zum Inhalt springen

Ab wann T6.1 bestellen


howi303

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Frau hat heute ein Telefon von der AMAG gekriegt. Wir können den bestellten 6.0 rekonfigurieren auf 6.1.

Wir werden am nächsten Samstag 24.08 vorbei gehen und  anschliessend ist es keine Katze im Sack mehr. Dann weiss ich was wir mit welchen Optionen kriegen.

Ich werde Euch Updaten.

 

Lg Firescater

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh was passiert?

Link zu diesem Kommentar

Heute Info vom Freundlichen bekommen, dass sich die Markeinführung aufgrund Verzögerungen im Typengenehmigungsverfahren auf voraussichtlich KW 49/2019 verschiebt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich nochmal bei unserem Händler nachfassen :S

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach einer super Woche Camping im Zillertal, weren wir auf der Rückreise. Auf der Höhe Innsbruck auf der Autobahn. Es gab einen signalisierten Stau 100 – 80 – Stau

Wir und auch der hintere haben angehalten aber nächste ist mit Vollgas um den hinteren rumgekurvt und bei uns in den Anhänger gefahren. Mit dem Ergebnis, Anhänger Totalschaden, Bei unserem T5 Querträger verschoben, Längsträger müssen auch geschnitten und geschweisst werden.

2 Kinder und meine Frau wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kinder waren nach 2 Tagen wieder Fit. Meine Frau hat ein Schleudertrauma und da sind wir noch am rumdoktern.

Wir haben uns entschieden, dass uns das Risiko mit laufenden Problemen mit einem Unfall Bus zu gross ist und wir haben ihn verkauft. Und einen T6 oder so wie es jetzt aussieht einen T6.1 bestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wir überlegen auch entweder einen T6.1 Cali Beach zu bestellen, oder einen T6 Cali Beach als Jahreswagen zu kaufen. Bezüglich Bestellung T6.1 bekam ich heute auch die Info von meinem Händler, dass sich die Einführung verschiebt. Voraussichtlich kann erst in 8 Wochen (KW 43) bestellt werden, lediglich Trapo geht jetzt schon.🙄

Link zu diesem Kommentar

heute ungefähr das gleiche gehört, Preise verschieben sich für die PKW Version um 7 Wochen,

als Wohnmobil ist er fast komplett mit Einschränkungen zu bestellen, von einer serienmäßigen Küche beim Beach wusste er nix ( deutscher Händler )

ich nehme an dass VW die WLTP daten noch nicht evaluiert hat, das wäre der einzige Grund, weil Womos ja mit "weniger guten Abgaswerten" noch in Verkehr gebracht werden dürfen bis  zu einem gewissen Datum in 2020 oder sogar 2021 bei Bestandsfahrzeugen

Link zu diesem Kommentar

An WLTP-Zertifizierungsprobleme glaube ich nicht, da ändert sich ja gegenüber dem aktuellen Baujahr nicht viel. Auch auf
Ausnahmeregelungen für mehrstufig aufgebaute Fahrzeugen kann VW nicht bauen, da das eben nicht zutrifft. Das betrifft ja die typische Konstelation das ein Triebkopf oder Fahrgestell vom Fahrzeughersteller geliefert wird und der Wohnmobilhersteller den Ausbau und Aufbau übernimmt. Bei derartigen Fahrzeugen kann eine Zulassung unter Euro 6d temp  noch bis Februar 2021 erfolgen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.