Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali

madmax4000

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gibt es da was vernünftiges? 

Wir filtern fleißig seit der Erstzulassung 🙃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal ein Update nach unserem Sardinien-Urlaub:

Wir haben davor eine normale Aeropress für den Camper gekauft - die Go ist toll für's Büro, bringt aber im Camper für zwei m.E. neben etwas weniger Kaffee keinen Mehrwert.

Prozess habe ich etwas vereinfacht: Ich koche direkt einen halben liter Wasser im schmalen Töpfchen, dann kommen ca 250ml in die Aeropress (inverted Methode, d.h. sie steht dann zum ziehen einfach umgekehrt auf dem Tisch ohne das ich sie auf einer Tasse abstellen muss) und nach einer Minute presse ich dann den Kaffee direkt wieder in das Töpfchen. 

Danach ausschenken in zwei Tassen und wie gewohnt *plopp* und *wisch*. 

Die French press macht vorher weniger aber danach mehr Arbeit - hält sich also die Waage. Dafür ist der Kaffee aus der Aeropress einfach smoother und ohne Schlonz. 

Ich persönlich würde Bialetti kochen, die ist einfach unschlagbar, aber der Kaffee tendiert immer etwas ins bitter-harsche und das mag meine Frau leider gar nicht. 

Bearbeitet von Commanderbrot

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 350 Mitgliedern gesehen

Thosch LupoBavarese BulliSuse Zeddi bonanzarad derDicke patttmannn KaptnJoe Blueslineuwe Commanderbrot stonie schuetzenkoenig lepse jr1510 Radkäppchen DonPellegrino PSXT vieuxmotard mb0610 velomox DieselZugvogel SW4956 chillo fuetti Emmental FrankB Bauer-Alt lunasquare Jackthehack zpalm Stef77 danshred Greekfan bendicht Bambo FreeDriver Californiger Famous13 MaLachML calimerlin Schischa Häuptling Lynn Franz56 sunshower Startlinetdi MaxCali hoemma Calilotta wim3600 damenrad Califanontour w1ls0n wobie Nowito Bine64 BlueBulli Currywurst AnjaHe Stephan1974 stoxn heiligsblechli alexo Slow-Fox Breitler MPuTR Elchfamily p.eter RaketeMike oceanfrank aare07 chruesi BaerbelE CherryBuzz Fram Kruemel29 McIntyre Jspi Ampeterli radrenner Morre-2 Michi25 Go321 Arkon motorpsycho fregatte Winter2004 Velosolex3800 marchugo oesi2 nick0297jan Fatzke happymac donneahi Miar stw Schuli gruuni tobi550 Miri99 +250 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.