Zum Inhalt springen

Fahrradträger: Klappe oder Kupplung?


abg-surfer

Empfohlene Beiträge

Beim originalen VW Nachrüstsatz sind diese "Abstandskissen" dabei, hat mir meine ausführende Werkstatt mitgeteilt. Der Mehrpreis, habe inkl E-Satz 695€ bezahlt, ist so nicht völlig unbegründet.

 

Schöne Grüße

 

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

das sind die "Kissen"  von VW. Kaufe 2. Kosten 10€

7H0 807 252

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, is gibt auch eine andere Lösung, die original Stoßstange wieder montieren und dazu auch noch die Ecken verstärken.

Stützen etwas wegflexen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

etwas wegflexen for die Kupplung:

Verstärkung an die Ecken zufügen (ich hatte zufällig ein dickes Stück epoxy G10):

und so sieht es am Ende aus:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diese ausführlichen Erläuterungen! Absolut Top immer wieder hier. 👍

Wenn ich dann zur praktischen Ausführung übergehen kann, sollte es zügig voran gehen.

 

Das im Video gezeigte Kunststoff-Werkzeug zum Ausheben von diversen Plastenieten sollte ich mir bestimmt zulegen, da das Thema Einbau Bearlock eventuell auch noch ein Eigenleistungs-Thema werden könnte und da ja auch Verkleidungen im Bereich DSG-Wählhebel gelöst werden wollen.

Gibt da ja bestimmt verschiedene Werkzeuge - auch gleich als Set?

 

Am Weekend muß ich erst mal schaun, wer zur Kupplung überhaupt noch den E-Satz liefern kann, daja nach mittlerweile zwei Aussagen von Freundlichen, diese auf unbestimmte Zeit im Rückstand sind.😡

Ey, selbst so ein bisschen Kabel und Dose kann der Chinaman ausbremsen mittlerweile, ich fasse es nicht.

 

 

Der Vorschlag aus Toulouse ist aber auch interessant. Würde ja nach meiner Einschätzung den zusätzlichen Effekt des verstärkten "Rammschutzes" bei verbauter AZV mit sich bringen.

Muß ich mir dan beim Werkeln unbedingt unter dem Aspekt mal mit ansehen.

Danke für den Tipp!

 

Bearbeitet von abg-surfer
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Cecile Solis2010 Peter78 gerste
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.