Zum Inhalt springen

kein Mucks mehr...


Empfohlene Beiträge

Vielleicht diese, sehr alte Fehler?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Marcus aus Amsterdam.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    21

  • dedetto

    9

  • Tom50354

    7

  • Radfahrer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, danke Ihr Beiden!

Das Radio (übrigens auch ein Radio Delta) ist ja von Anbeginn an drin, was natürlich nicht heißt, dass es nicht zur Fehlerquelle werden könnte.

Komisch ist auch, dass es seit der Aktion vor etwas über einem Jahr keinerlei Probleme mit der Batterie gab. Selbst im Winter, mit teilweise wochenlangen Standzeiten, sprang der Wagen auf Anhieb an.

 

Der Dicke muss in jedem Fall zum :D, was schon nervend genug ist (die mich kennen wissen, wie ich es hasse, den Dicken irgendwo abgeben zu müssen ;( ), schlimmer ist die Tatsache, dass er mit Schnauze zum Haus hin steht, d.h. mit normalem Starterkabel ist kein beikommen, in der Nachbarschaft hat niemand ein Batterieladegerät, wir müssen also hoffen, dass wir ihn irgendwann doch noch ankriegen.

Und mindestens so bescheuert ist, dass wir morgen einen Kurztrip zu unserem nächste Woche einziehenden Hundebaby machen wollten (mit Übernachtungsoption im Bus...), jetzt wird der alte Astra herhalten müssen... toll...

 

Als hätte mensch sonst keine Probleme *nerv*

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Betterieladegerät würde helfen, das könnt ihr doch sicher wo ausleihen. Ich hätte ja 5 Stück, aber bin nicht gelich um die Ecke. Vielleicht solltet ihr doch mal eines anschaffen, ist ja nicht ein riesen grosser Ausgabeposten. Würde da ein cTek empfehlen z.B. 3600, liegt auch ein Kabel für Befesigung an der Batterie bei, lass das mal festmachen, dann kannst Du bei zukünftigen Problemen nur den Stecker einstecken und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto,

danke für den Tipp.

Habe ich richtig verstanden, dass die Batterie dann nicht ausgebaut wird, sondern nur an die Pole "gehängt" wird?

Das wäre ja praktisch.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der Radiofehler tritt sehr selten auf.

 

Die ganze Geschichte gibt es hier:

Starterbatterie plötzlich platt

 

Du merkst es nur wenn du die Volt kontrolliertst

und du musst evtl. sehr , sehr lange warten.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, ich habe das bei meinen Motorräder montiert, das Kabel an die Polschrauben der Batterie hängen, bei Bedarf Ladegerät anstecken und über Nacht laufen lassen.

 

Übrigens scheint mir diese Board Software frisst Buchstaben 8o

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na toll ... gestern war der :D hier, hat Starthilfe aus einem kleinen Wunderkasten gegeben, damit wir den Dicken in die Werkstatt bringen können. Haben wir dann auch gemacht.

"Sie können drauf warten" ?(

Dachte, die lesen Fehlerspeicher aus oder was weiß ich...

Nach gefühlten Stunden guck ich in die Werkstatt, will einer die Batterie ausbauen.

Aha, sag ich... und dann?

Ja, dann laden die sie so paar Tage, wir kriegen ERsatzbatterie rein und dann wird zurückgetauscht.

Aha, sag ich... und dann? Wissen wir doch immer noch nicht, WIESO die platt war...

Und überhaupt, ist sie jetzt tiefentladne? Nein, das wär sie nicht, hatte 9,7 Volt "Spannung sehr schwach", wäre aber noch ladbar.

Aha.

Und nun?

Nagut, meint dann der Meister... lassen wir die Batterie drin, laden alles und machen morgen intensive Fehlersuche.

Aha, sag ich, das ist doch mal ne gute Idee. Ich hätte da gerne einen Ausdruck von und bitte auch Ruhestrommessung machen.

Wird gemacht sagt er...

Und er meldet sich dann

Aha.

 

Heute habe ich dreimal angerufen, bis ich dann um 16.00 Uhr die Nachricht bekam: wir können nichts finden.

Aha, sag ich und nun?

Ja, sie könnten ihn ja noch über Nacht dabehalten und morgen nochmal die Batterie nachmessen, aber mehr fällt ihnen auch nicht ein.

Ach nein, danke schön, sag ich... wir kommen und holen den Dicken ab.

 

Diagnoseprotokoll hab ich und könnte es einscannen, falls einer der Spezialisten mal einen Blick draufwerfen würde.

Ruhestrommessung ergab 0,062 A, das kanns wohl nicht gewesen sein, oder???

 

Lustig ist auch noch, dass der Meister meinte, da er nun 3 Stunden "gesucht und nix gefunden" hat, könne er ja schlecht 280€ der Anschlußgarantie (Perfect Car Pro) in Rechnung stellen.

Aha, aber uns??? 8o

Waren wir mal taub auf beiden Ohren...

 

Nun ist der Dicke wieder daheim - mit Schnauze zum Hof, nicht zur Hauswand, in case of nötiger Starthilfe...

 

Bleiben folgende Fragen:

1. wie kann eine Batterie innerhalb einer Woche Standzeit so leer sein, ohne dass ein unerkannter Verbraucher "zieht"?

2. Wie können wir selbiges in Zukunft verhindern?

3. Welches Batterieladegerät sollten wir nehmen und warum?

4. @Dedetto: was genau ist ein Frühwarnsystem, wie heißt das, wo krieg ich das her, wie kommts ins Auto .... bitte um Aufklärung. Lieben Dank!

 

Leicht frustrierte aber herzliche Grüße in die Runde

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Birgit,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

haben einige verbaut, kostet etwa 25 €.

 

P.S Wie alt ist denn Euer Kalli,? bei den neueren wird die Starterbatterie doch mitgeladen, wenn er am Netz hängt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

In 14 Tagen kann ide Batterie damit aber schon mehr als geschwäct werden. Je nach Zustand kann das sehr wohl der Ausschlag sein.

 

Dann eine Türe nicht ordentlich zu oder die TIM am Radio an und schon kommt eins zum anderen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

lch werde mal versuchen es einfach auszudrücken .

 

Viele Bauteile können durch einen Reset gerichtet werden

wenn sie hängengeblieben sind. Das geht dann oft per Strom AUS

und schwupps schon geht es wieder .

 

Wenn also z.B. das Radio hängt bis die Batterie schlapp

macht, ist das wie ein Reset und es geht es wieder ganz normal

sobald wieder Strom anliegt . Damit kann dein :D nix mehr finden.

 

Verhindern kannst du es nur wenn du den Niedergang der Batterie

frühzeitig erkennst . Dafür habe ich ein Voltmeter eingebaut . Wenn

das zügig in den Keller geht, fährst du zum :D und nur dann kann

er was finden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo dedetto,

 

mach doch mal bitte ein Foto für die Mädels, damit sie sehen können, welches und wo Du es eingebaut hast.

 

Meines sitzt in der Blende der Radiovorbereitung über dem uralten 1-DIN-Radio, aber die Mädels haben da bestimmt etwas besseres drin.

Link zu diesem Kommentar

Geht grade nicht .

 

Übe noch mit dem neuen Handy.

Link zu diesem Kommentar

... nimm doch das alte

 

so sieht es bei mir aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

:D,...meint ihr vielleicht das hier?

 

Starterbatterie plötzlich platt

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Das meine ich.

 

Mein altes Handy habe ich zu heiss gewaschen.

Totalschaden.

Und unter Androit kann ich noch keine Bilder

hochladen. Da steht der Auswahlschslter im Textfeld

und rührt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.