Zum Inhalt springen

kein Mucks mehr...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der arme Cali, reicht es nicht die Jalousien runterzuziehen, man muss doch nicht gleich die ganzen Fenstern streichen ? 8o

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    21

  • dedetto

    9

  • Tom50354

    7

  • Radfahrer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich gespannt...

 

Hoffentlich keine so schwammige Aussage! Frage bitte wievel A der Marderschreck zieht und wie groß die restliche Ruhestromentnahme ist?

 

Wenn du ganz gemein bist, frag ob er die 5V CAN Ruhestrommessung gemacht hat... Aber ich glaub dann haut er Dich...

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr,

 

der Doktor sagt:

- Batterie ist i.O.

- Marderzaun kann es nicht gewesen sein, zieht so wenig, dass es i.O. ist

- Ruhestrommessung ergab zu hohe Werte

- Fehlerdiagnose ergab, dass der Luftgütesensor defekt ist

- Luftgütesensor wurde getauscht

- Cali bleibt noch ein paar Stunden "zur Beobachtung"

- kann vorraussichtlich heute nachmittag noch abgeholt werden

 

Was sagen die Experten? Alles OK soweit?

 

Lieben Gruß in die Runde

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

bitte lass dir den Ausdruck des Fehlerspeichers aushändigen und scanne den hier ein. Insbesondere was zum Luftgütesensor drinsteht! Interessiert mich zZt besonders, da ein anderer Cali ja auch grade mit ähnlichem Problem schwächelt...

 

Es kann imho durchaus sein, dass ein defekter LGS der Grund sein kann. Entweder geht das Climatronic-STG nicht schlafen oder ein vorderer Kühlerlüfter läuft permanent auch bei abgeschalteter Zündung. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie das war. :(

 

Abwarten und Tee trinken (oder alternativ Starthilfekabel bereitlegen... ;))

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jochen,

 

ich glaube letzeres.

Der :D meinte auch, man würde es HÖREN können, weil nämlich beim Starten des Fahrzeuges der Kühlerlüfter irgendwie stärker laufen würde, als wenn alles i.O. sei.

Außerdem würden KundInnen mit defekten LGS berichten, dass es mal verbrannt im Auto roch, was wohl auch Sinn macht, weil das Ding irgendwo vorne rechts verbaut sei. Und als er das sagte, da kam mir dunkel eine Erinnerung aus dem Urlaub (gegen Ende des Urlaubs) hoch, wo ich noch sagte "das riecht aber tierisch verbrannt, hoffentlich kommt das nicht von UNS" und Frau meinte "nee, bestimmt von draußen"...

Wer weiß, vielleicht hat sich das Teil da genau verabschiedet.

Na, wir werden sehen und ich werde weiter berichten. Werde versuchen den Fehlerscan zu bekommen...

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

bis hier hin perfekt! Ist der Marderzaun von diesem Freundlichen verbaut worden? Normal schreiben die doch sofort auf, wenn Fremdsachen verbaut sind.

 

 

Fakt ist, dass Dein Freundlicher sich wirklich Mühe gibt! Ich denke Du bist in guten Händen! Obs das allerdings wirklich der Grund ist, werden wir bald erfahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nee, wurde vom Bosch-Dienst (der auch eine VW-Werkstatt ist) im Nachbardorf eingebaut. Wir hatten das zum Anlass genommen, eine räumlich nähere Werkstatt zu testen (allerdings haben die NULL Erfahrung mit dem Cali - offensichtlich nicht mal einen von innen gesehen 8o)...

 

Ja, warten wir ab, ich melde mich wieder.

 

Viele Grüße!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

So, das Dickschiff ist wieder zu Hause.

Ausdruck des Diagnoseprotokolls habe ich vorliegen, scannen schaffe ich heut wohl nicht mehr (10 Seiten!!! 8o)

Ich hätte da noch ein paar Fragen dazu, wenn mir jemand ein bißchen "Übersetzungshilfe" geben könnte - bitte Kontaktaufnahme per PM. Danke.

 

Schönen Abend Euch allen!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

mail es mir zu...

 

tom@vwcamper.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Ralph,

es scheint wirklich der defekte Luftgütesensor gewesen zu sein.

Jedenfalls sprang er seit dem Austauch wieder wie immer gut an.

Viele Grüße an euch beide!

Isabella

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr da draußen,

 

ziemlich genau ein Jahr später...

Bislang sprang das Dickschiff immer brav an.

Heute - exakt das gleiche Problem und das nach einer Standzeit von einer Woche.

Mittwoch war ich noch kurz im Wagen um etwas rauszuholen, da fiel mir nix besonderes auf. Gucke noch auf die Camperbatterien - 90% Ladung, klar, wir waren ja vorher unterwegs und Kühlschrank war längst wieder aus.

Heute wollte ich was aus dem Cali rausholen... per FB ließ er sich nicht öffnen. Absolut kein Mucks. 8o

 

Ganz toll - morgen wollten wir auf die Piste. Das Dickschiff steht mit Schnauze an der Hauswand, keine Chance mit Starthilfekabel ranzukommen. Eine Batterie ausgebaut habe ich auch noch nie, ist aber auch egal, denn ein Batterieladegerät haben wir leider nie gekauft, weil ja dann alles super lief.

Habe ihn jetzt an den Landstrom gehängt, in der Hoffnung, dass wir ihn vielleicht Montag gestartet bekommen um in die Werkstatt zu fahren, denn vermutlich werden wir uns morgen nicht trauen 200km zu fahren um dort möglicherweise wieder festzuhängen, wenn es gen Heimat gehn soll.

 

Boa, manchmal bin ich einfach nur müde...

 

Frustrierte Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Landstrom ist mE bei platter Batterie zu wenig. Ich würde alles unternehmen,

damit es zügiger geht. Aber ok, wenn es nicht anders geht.

 

Ansonsten: Was hast du für ein Radio.

Bei meinem war es das Radio Delta. Mein :D konnte es beim zweiten mal

eindeutig nachweisen. Mein Frühwarngerät hatte mich früh genug drauf

aufmerksam gemacht das da einer Stom zieht und so war noch genügend

drauf damit ich zum :D fahren und er alles durchmessen konnte.

Das dumme ist, ist die Batterie ganz platt ist das für das Radio wie ein Reset, also wie einmal Sicherung ziehen, und das Teil geht wie immer ganz normal.

Dann ist keinerlei Fehlermeldung mehr zu finden, also auch keine Chance für

den :D das rauszufinden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.