Zum Inhalt springen

Letzte Kaufberatung vor Endkonfiguration


Zwergenwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben Bullifreunde,

 

ich stehe vor der finalen Entscheidung/Konfiguration meines T6 Beach. Der (tolle)Spacecamper Limited ist leider wg. feststehender Rückbank und den zwei fehlenden Einselsitzen raus, da der T6 Beach doch zu 90% als Van genutz wird und nur ab und an zum Campen.

 

Ich werde die "Grundversion" Beach nehmen, in Deep Black, später geplant (Bilstein) Gewindefahrwerk und 20 Zöller. Soundtechnisches Upgrade für mich als Musikfan ein muss, denke da an die Eton Lösung mit Endstufe. Nun noch ein paar kurze Fragen an Euch, die mir hoffentlich weiterhelfen.

Was die Ausstattung angeht bin ich nahezu durch.

 

Nun noch drei kurze Frage bei denen mir auch meine Frau nicht weiterhelfen kann.

 

1. Ich bin 198cm gross, wir hatten im alten (geklauten) T6 die 12 Wege Sitze (welche aber gerne mal gepiept haben)

Wenn ich die wieder haben will, muss ich zwingend Leder nehmen, Kosten ca +2500 Euro. Macht das Sinn, oder soll ich lieber später einen gebrauchten Recaro Ergomed nachrüsten und erstmal nur den höhenverstellbaren Sitz nehmen (Kosten inkl. Einbau wohl so 800-1000 Euro, als "nur" ein Delta von ca 1500 Euro.

 

2. 110 KW oder 146KW (ja, ich weiss, subjektiv, Glaubensfrage...., wir hatten 146kw und ich fand es toll mit dem Bulli auch auf der linken Spur mitspielen zu können, wobei ich defintiv kein Raser bin),

 

3. Gibt es eine bessere/günstigere Lösung als das Dicover Media insbesondere mit Blick auf das später geplante Soundupdate

 

Besten Dank schon mal vorab, das Board hat mir bereits sehr geholfen insbesondere bei Fragen nach der Innenaufteilung (ganz toll die Idee mit der Kühlbox mit Auflage und das Porta Potti mit Hockerfunktion)

 

VG Richie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du "VW t 6 Navi" googelst kommen haufenweise Anbieter, die meisten sind günstiger. Aber ob diese besser sind?

Link zu diesem Kommentar

Zu 1.)

Unverzichtbar wäre für mich der Beifahrersitz mit Drehfunktion. Daher den nicht höhenverstellbar sondern nur den Fahrersitz. 

Wenn Du den Beifahrersitz beim Campen nicht drehen kannst ist das Raumgefühl deutlich beengter als mit gedrehtem Sitz. Den Fahrersitz hingegen drehen wir nie.

Ich bin übrigens 1,96 m groß und habe keinen höhenverstellbaren Fahrersitz. Passt für mich trotzdem. Ich habe das vor der Bestellung gründlich getestet weil ich auch skeptisch war - für mich passt es aber.

 

zu 2.)

Ich habe 110 kw und fahre auch meist links mit. Diese Motorisierung empfinde ich als absolut ausreichend obwohl ich gerne zügig unterwegs bin.

Im Zweifelsfall beide Motoren probefahren.

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal.

 

So, Soundlösung ist gefunden, SEK HiFi in Brühl, die auch die Bearlock einbauen

 

Denke, es wird der 146KWler

 

Höhenverstellbarer Sitz mindestens, hab ich auch getestet, der normale ist zu klein. Beifahrersitz wird drehbar. Fahrersitz nicht, da hinter mich die Kühlbox mit Schlafauflage kommt.

 

Bleibt die Frage, Leder mit 12 Wege oder nicht Leder und ggf. hinterher nen Recaro reinmachen (inkl. Einbau mit gebrauchtem Ergomed ca 1200 Euro)

 

Welche Rabatte sind 2019 angesichts des bevorstehenden Modellwechsels und vor dem Hintergrund der Dieseldiskussion realistisch. Die angebotenen 10% halte ich für definitiv zu wenig.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

der Modellwechsel hat keinen Einfluss auf Rabatte. Das wäre mir neu. Wenn Du jetzt bestellst bekommst Du wahrscheinlich noch einen 2018er, je nach Lieferzeit. Der Modellwechsel findet in der Produktion immer um die KW 40 statt glaub ich.

 

Jetzt sind ja die ganzen Messen in nächster Zeit (die CMT, f.re.e, Hamburg etc.). Dort bekommst Du die besten Rabatte bei deutschen Händlern, wenn Du vor Ort kaufst. Ansonsten vergleiche Re-Importeure. Da bekommst Du dann die höchten Rabatte (im Tausch gegen meist längere Lieferzeiten).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit ist der E-Fahrersitz aber auch raus. Ab Werk gibt es die Kombination E-Sitz Fahrer/Beifahrer drehbar nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohhh, danke für den Hinweis, das wusste ich echt nicht !!! Dann wird es definitiv kein Leder. Dafür lieb ich dieses Board

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was seltsamerweise geht: Leder/Alcantara mit manuellem höhenverstellbarem Fahrersitz und drehbarem Beifahrersitz.

Was es auch gibt: Nachrüstdrehkonsolen. Allerdings bauen die nochmal in der Höhe auf. Damit könntest du E-Fahrersitz + höhenverst. Beifahrersitz nehmen, und den Beifahrersitz nachträglich drehbar machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin! Auf der f.re.e gibt es aus der Huefte 16%. Christl und Schowalter aus Muenchen stellt dort aus, und hat ein Arsenal an vorkonfigurierten Autos dort...

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

auf dem letzten CS waren beim Beach und Coast 18% drin.

Angebot ging auch vorab schon über E-Mail.

Über den Re-Import sollte beim Coast nochmal einiges mehr drin sein...

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber nachträgliche Drehlösung will ich nicht. Ging mir primär um den 12 Wege Sitz, da ich 198cm gross bin. Dann wird's halt ein Recaro später.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag ins Forum! Bin auch gerade kurz vor der Bestellung und wollte fragen ob sich an der 12-Wege-Sitz-Thematik irgendetwas verändert hat. Ich dachte man könnte die normalen Sitzbezüge nehmen und Fahrersitz in 12-Wege sowie Beifahrer in Drehbar bestellen (Händler hat gesagt, das geht, da sieht man mal wieder, wie kompetent die sind...). Oder geht es tatsächlich? Wäre mein Wunschkombination...

Link zu diesem Kommentar

Manchmal können Händler andere Dinge konfigurieren als im öffentlichen Konfigurator geht.

Dort ist der E-Sitz zwangsgekoppelt mit Leder-Alcantara. Und E-Fahrersitz geht nur mit höhenverstellbarem Beifahrersitz.

E-Sitz mit Stoff gibt es im T6, also auch beim Multivan, gar nicht. 

Was im Beach geht, wie oben schon gesagt, ist Leder-Alcantara mit manuellem Fahrersitz und drehbarem Beifahrersitz.

Es gibt also drehbare Alcantarasitze.

Es wäre also möglich, den höhenverstellbaren Beifahrersitz zu bestellen und danach zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mehrere Händler angefragt (Umgebung, Reimport, CMT) und habe Angebote zwischen 14 bis 17% Rabatt für den Beach.

 

(Die lokalen Händler waren zwischen 7 und 11%.)

Bearbeitet von salgar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Salgar, bin auch gerade dabei den Bestellknopf zu drücken und wollte fragen bei welchem Händler Du derzeit 17% bekommst. Besten Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.