Zum Inhalt springen

Neu hier / ohne Cali Erfahrung


Pinski

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich heisse Patrick und komme aus der Region Züri.

 

Wir warten gespannt auf unseren Bus, der so im Februar/März 19 kommen sollte. Aber wie kamen wir eigentlich zum Bus? Also unser aktuelles Auto, ein Mazda 6 aus dem Jahr 2003, ist so langsam am Ende seiner Zeit. Es war eine tolle Zeit, viel mit Zelt und Auto unterwegs gewesen.

 

Vor 2 Jahren in Südfrankreich, haben wir irgendwie immer diese CamperVans gesehen. Wir haben uns immer gefragt, für was das Dach hochgestellt werden kann (haben uns auch nie damit befasst). Irgendwie waren wir fasziniert, weil das Auto von der grösse noch gut einsetzbar ist (weil wir halt viel herumfahren und nie lange stehen). So grosse Wohnmobile waren und sind für uns ein graus :;-): 

 

Wir haben dann mal ein deutsches Paar auf dem Campingplatz angesprochen und die haben uns spontan ihren California Ocean gezeigt, wir waren sofort verliebt! Also haben wir uns mal zur Probe für die nächsten Ferien einer gemietet. Klar, das war eigentlich Geldverschwendung, aber wir wollten halt mal schauen ob es uns auch wirklich gefällt. Uns es hat uns unglaublich gut gefallen 2 Wochen durch die Bretage zu düsen. So haben wir uns im August entschlossen einen Calfornia Ocean zu kaufen und haben den Vertrag am 1.9.18 unterschrieben.

 

Nun sind wir am warten und freuen uns wie kleine Kinder (ja das geht auch mit 40 Jahren noch) auf unseren Bus. Über diese Seite bin ich per Zufall gestossen und habe es so toll gefunden, wie hier alle helfen und erklären, da musste ich mich einfach anmelden :;-):

 

So das wars erstmals, ein lieber Gruss aus Zürich, Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hoi Patrick

 

Willkommen hier! So, wie Du das beschreibst, habt Ihr bisher alles richtig gemacht. 

 

Herzliche Grüße aus dem Unterland

Roland 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Roland

 

Danke. So wie ich sehe hast du schon den zweiten Cali :;-): Ich hoffe unser begleitet uns sehr lange :;-D:

 

Gruss ins Unterland. Dort bin ich aufgewachsen.

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ja, nach 2.5 Jahren ohne mussten wir wieder einen haben. Und sind happy! 😎

 

Herzliche Grüße   

Roland 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sali Patrick,

 

Willkommen im Board, inzwischen weisst du ja auch wofür man das Dach aufklappen kann 😁

 

Grüsse aus dem Nachbarkanton vom Aegerisee

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hoi Patrick,

auch von mir ein willkommen im Board. Das mit dem Mieten wahr wohl kein herausgeworfenes Geld.

Ich nehme an Ihr habt durch die Erfahrungen bei der Konfiguration vieles für Euch richtig gemacht.

Einen Cali zu kaufen um dann zu merken dass es nicht passt wäre wohl auch nicht gratis obwohl ja nicht nur die Neupreise, sondern auch die Occasionspreise astronomisch sind.

 

ich wünsche Euch viel Spass und viele schöne Reisen mit dem Bulli.

 

Gruss aus der Ostschweiz

Enrico

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

 

Die Wartezeit lässt sich ja hier im Forum recht kurzweilig gestalten.

Viel Spass hier bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert

 

Jawohl, das haben wir nun alles testen können. Wir haben da oben so gut geschlafen, man hätte uns ausrauben können und wir hätten nichts gemerkt 🙂 

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Enrico

 

Danke für die Willkommensgrüsse. Ja, wenn es nicht gepasst hätte, dann hätten wir viel Geld sparen können. Der Vermieter hat uns dann auch seinen Kontakt bei AMAG angegeben (die bestellen jedes Jahr so 2-3 neue Fahrzeuge). Somit konnten wir auch wirklich nur die Ausstattung nehmen, die wir wirklich brauchen.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Stephan 😊

 

Wir freuen uns auf die erste Reise, wir wollen den Norden von Spanien erkunden. Bis dann lese ich mal die tausenden von Einträgen durch 😁

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.