Gast Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo, aus meinem Motorraum riecht es nach Abgasen. Fahrzeug ist 2,5 Jahre alt und hat 53.000 km runter. Ist die Problematik bekannt? Hatte das jemand schon? Besten Gruß HD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo, bei meinem roch es im Motorraum und z.T. auch im Innenraum nach Abgas. irgendein Abgasrückführungsrohr war undicht. Wurde auf Garantie ausgetauscht. 19 Monate und 57tsd. km Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Danke Sybille! Ist das jetzt besser als Abgaskrümmer oder am Turbo? Ich habe nämlich keine Garantie mehr und der neue Bus kommt im Juli. Es gibt kein hörbares Geräusch und keinen Leistungsverlust bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Da fragst Du die Richtige 😭 Bei der Aufnahme meiner Beschwerde hat der Servicemitarbeiter "GW" in Klammern geschrieben. Mir wurde dann gesagt, dass es eben ein undichtes Abgasrückführungsrohr sei. Meine Bus hatte sonst keine Veränderungen im Fahrverhalten. Der Geruch hat meine "feine" Nase gestört. Und er kam definitiv aus dem Motorraum. Morgen fahre ich sowieso in die Werkstatt und werde den Berater genauer befragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Nochmals Danke! Meine Frage war allgemein an das Forum gerichtet. Es gibt bestimmt Mitglieder, die sich damit besser auskennen als ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 So, das Auto steht wegen Inspektion, Ölwechsel und DSG-Ölwechsel in der Werkstatt. Bin gespannt, was die so finden. Der Meister tat mal wieder total ahnungslos. Höre ich zum ersten Mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau dieses Rohr ist bei mir auch undicht. Allerdings weiß man die genaue Ersatzteilnummer nicht, da es wohl 2 Modelle gibt und erst ausgebaut werden muss. VW bietet 70 % Kulanz auf das Teil. Ich lache mich also gerade tot. Völlig egal, ob das Teil 60 oder 40 EUR kostet, wenn der Ausbau- und Einbau über 2 Stunden dauert! Ich denke also gerade darüber nach es in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Habe ja sowieso nichts davon, das der Wagen bisher nur bei VW war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Fehlerbeschreibung: Rohr zwischen Turbo und AGR-Kühler gerissen. Kilometerstand 56.000. Also eigentlich optimal für den AGR-Kühler und das AGR-Ventil wenn es nicht so stinken würde. 😏 Fehler ist bei VW bekannt! Bearbeitet 18. Februar 2019 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxibeach Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 T6, TDI, 204PS bei 75'000 km: - Abgasgeruch im Innenraum - zischende Geräusche aus dem Motorenraum auf der linken Seite beim Anfahren (vor allem im steilen Gelände oder Einstellhallenausfahrt) Fazit: Abgasrohr undicht, Werkstattkosten: 750 CHF Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxxcamper Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hatte das auch nach 3 Jahren und knapp 65.000km. Verbindungsrohr Turbo - AGR-Kühler wurde ersetzt. Kosten: 322,70€ netto, davon wurden auf Kulanz 222,95€ von VW übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genius730 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Kommende Woche steht der Tausch des Verbindungsrohrs auch bei meinem Cali an. Nach knapp 92T km und vier Jahren Laufzeit. Seitens VWN gibt es 70% Kulanz auf das Material. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arne1984 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) hallo, mein t6 richt im Innenraum stark nach Abgasen! Wenn ich dies hier lese denke ich auch das es sich um das agr Rohr handeln könnte. Die Frage, die ich mir stelle ist aber wieso kommt ein starker Abgasgeruch überhaupt in den Innenraum? Kann man da evtl. etwas abdichten bzw. dichtet vw da etwas ab? vielen Dank! Bearbeitet 16. Juni 2021 von Arne1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.