Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Zuger Land


OnKeLjOsE

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute und Busverrückte,

bin neu hier und nach anfänglicher Suche nach einem Multivan nun doch beim California gelandet. 

Daher hab ich mich angemeldet und wollt mich anstandshalber direkt mal vorstellen:

Bin der Robert, 32 und wohne in der Schweiz.
Bin gelernter Kfz`ler und bei BMW angestellt.

Meine Vorgeschichte ist eigentlich auch recht schnell erzählt:

Ich such ein praktisches Auto für den Alltag (will wieder auf einziges Auto wechseln) mit dem man auch mal über ein langes Wochenende oder direkt 1 Woche lang in den Urlaub fahren, Stichwort Camping.

Wenn man dann sich die Alternativen anschaut führt eigentlich kein Weg mehr an einem T5/6 vorbei.

Die Grundfrage die ich dabei für mich beantworten musste war: California oder Multivan, anfangs wollte ich noch unbedingt einen Multivan haben mit Dachzelt, nach und nach kamen dann aber immer weitere Zweifel auf und der Wunsch nach dem flexibeleren Innenraum (Stichwort Stehhöhe und Zugang zum Dachbett) liessen mich jetzt dann doch beim California landen.

 

Da der Cali (Beach) noch ein wenig aus- und umgebaut wird kommt nur eine Occasion in Frage wobei ich mir in der nächsten Woche dann schon mal einen Kandidaten (T5.2 Beach Edition 4motion) anschaue.

So Long Bullianer ☺️

 

 

Bearbeitet von OnKeLjOsE
Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten.

 

:welcome:

 

Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an.

Würde sagen:

Alles gut durchdacht und die Entscheidung zum Beach ist sicher genau richtig.

 

Flexibles Alltagsfahrzeug mit Möglichkeit zum Campen.

Und das Aufstelldach ist im Vergleich zum MV mit Dachzelt doch um Welten besser.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumcali

und viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Californianer,

 

endlich ist der Tag gekommen an dem ich mein Profil ausfüllen konnte, kurzum, meine Suche ist endlich beendet und ich hab gestern den richtigen California für mich gefunden.

 

Der Zustand ist für sein Alter und die Kilometer wirklich aussergewöhnlich gepflegt und so hab ich auch nicht lang gefackelt und kann ihn am Freitag abholen, ist also quasi mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk an mich selbst 😁

 

Ich hoffe er wird mich zuversichtlich im Alltag und auf meinen Reisen begleiten.

 

Autoverrückt wie ich halt bin (privat und beruflich bedingt) hab ich auch die ersten Teile bereits bestellt die nicht fehlen durften (VCDS und H7 Scheinwerfer).

 

Greets an alle 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

Ja fein, schönes Geburtstagsgeschenk, manchmal muss man sich auch einfach mal selbst beschenken.😎

Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Cali.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert

 

Jetzt habe ich gedacht, wenn man bei BMW arbeitet, fährt man sicher BMW 😊 Dann habe ich gesehen, dass nur Merzedes was ähnliches bietet. BMW hat wohl eine andere Zielgruppe. Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass du ja bald losfahren kannst. Viel Freude auf deinen Reisen.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

da hast du gar nicht so falsch gedacht, hatte bis jetzt auch diverse BMW gehabt (und hab immer noch einen der dann aber nächste Woche ausgeschrieben wird), aber da BMW ja nun mal nichts in die Richtung anbietet gibt es privat jetzt einen VW, die gefallen mir im Campingbereich am besten 😃

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Californier,

gute 4 Wochen sind seit der Abholung des California nun vergangen. Ich bin nicht nur nach wie vor begeistert von dem Fahrzeug und mehr als zufrieden über den Alltagsnutzen, sondern das erste Projekt das sich auf meiner Liste befand ist vollbracht.

Bilder sagen mehr als Worte:

California nun in klassischer Zweifarboptik mit mattgrüner Folie und folierten Radläufen in schwarz matt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und mein obligatorischer "Limited Edition" Kleber der fast alle bisherigen Autos begleitet hat
 

 

In 2 Wochen gehts dann an den Einbau der Planar 2D und ich hoff bis dahin hab ich dann auch mal Neuigkeiten zum Seikelfahrwerk auf das ich schon warte, Räder und Reifen liegen ja schon bereit 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert

 

Sieht super aus 👍🏻 Wo lässt man sich so Kleber designen und herstellen?

 

Gruss Patrick 

Link zu diesem Kommentar

Sali Patrick,

 

das hat ein guter Kollege von mir gemacht der Folierer ist, ich kann dir seine Adresse geben, hat seinen Sitz auch in Wallisellen.

 

Ich schreib dir eine PN dazu.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert

 

Willkommen im Forum, sieht Klasse aus, Dein T5.2!

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Bin ja froh das es nicht eine Kopie des No Limit Schriftzug ist...habe da erst keurzlich ein Bild von einem T5 "NL" im Netz gefunden....war noch dazu ein schlecht nachgemachter No Limit Sticker. Der limited edition von Dir ist wirklich gut geworden...... viel Spass auch von mir mit dem T5 und Kompliment.... das wird ein Schmuckstueck.

 

Interessant aber ist, dass ich letzte Woche beruflich in Kloten und Glattburg gewesen bin und Deinen Bus gesehen habe...habe mir noch gedacht, dass die Folierung wirklich gut gemacht ist.

 

Gruss

Thomas ...NL67 eine wirklich limitierte Version...Spass am Rand 😉


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

endlich gibt es hier auch mal wieder ein paar Neuigkeiten:

 

Das Seikel Desert HD ist endlich eingebaut, vermessen und vor allem eingetragen. Nach dem sich unser Strassenverkehrsamt hier vehement gewehrt hat (grössere Räder und Frontbügel hätten sie aber ohne zu zucken eingetragen), hab ich es dann letztendlich beim Importeur einbauen lassen. Der Händler war dann auch gleich so freundlich und hat die Räder und den Bügel mit eintragen lassen 👌

 

Der Bus steht nun also auf Seikel Desert HD mit 235/65 R17 auf 7x17 und dem Frontbügel von Delta4x4:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mit der Konfiguration gehts jetzt erstmal für eine Woche nach Dänemark. :) 

Link zu diesem Kommentar

Servus Robert,

 

zwar etwas verspätet aber trotzdem: :welcome: hier, nun mit Deinem tollen Offroader.

Sieht wirklich gut aus...

Den Frontbügel hatte ich auch bis Dezember und musste ihn leider abbauen, da er sonst über dem Windenfenster liegen würde.

Deine grün-matte Folierung war auch für mich, neben sand-matt, auch eine Option, letztlich wurde es steingrau-matt. 

Wenn Du mal über München fährst, meld Dich und schau doch mal vorbei.

 

Offroadige Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hoi Robert

 

Die Scheinwerfer hast Du auch getauscht oder? Bist Du zufrieden damit?

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hoi Tobi,

 

ja, die Scheinwerfer hab ich auch getauscht. Nun, sagen wir mal so:

 

Jein, die Optik ist super mit dem Tagfahrlicht, Verarbeitung geht auch klar, nur von der Ausleuchtung her hätt ich mir wesentlich mehr erhofft (grad im Zusammenhang mit den verbauten Osram Nightbreaker Laser) und grade darauf kommts ja bei Scheinwerfern eigentlich an. Sie sind keinesfalls schlechter als die H4 Scheinwerfer, aber halt auch nur unwesentlich besser.

 

Wo in der Nähe vom Flughafen wohnst du denn, dann kann man sich das Leuchtbild mal zusammen anschauen ?

 

Gruess

 

Robert

Bearbeitet von OnKeLjOsE
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.