Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera für Atera EVO 3 Fahrradträger ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Simon,

dann hat offenbar entweder VWN oder der Switch-Hersteller/-Lieferant zwischenzeitlich etwas geändert: Bei uns ist auch die Originalkamera verbaut - und es funktioniert wunderbar.

Dass bei Dir auch mit offener Heckklappe ein Kamerabild zu sehen ist (dann siehst Du den blauen Himmel, oder wie?), spricht für mich dafür, dass VWN tatsächlich etwas geändert hat; denn da gibt es bei uns definitiv nur einen schwarzen Bildschirm.

Tut mir leid für Dich - aber dann wirst Du m. E. wohl einen anderen AV-Switcher brauchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also:

ich habe mal recherchiert:

  1. Es gibt so gut wie keine Zubehör-Kameras, die RGB-Signale liefern - zumindest nicht in einem für mich akzeptablen Preisbereich
  2. Ein Switcher alleine, der beide Signale ab kann löst das Problem nicht, denn dann steht im Discover Media ebenfalls ein PAL/NTSC-Signal an, was dort ebenso nicht angezeigt wird
  3. Komplettumstellung auf PAL/NTSC würde ebenso an der Anzeige im Discover Media scheitern

  Daraus egeben sich für mich 2 Konsequenzen:

  • Als Kamera gibt es eine Wifi-Cam mit Anzeige übers Handy
  • Wer Interesse an Kamera und Switcher hat, bitte melden. Hätte ich leider günstig abzugeben.

Viele Grüße
Simon

Link zu diesem Kommentar

Habe bei mir am Atera eine Funkkamera angebracht, separater kleiner Monitor ist Links auf dem Armaturenbrett per Saugnapfhalter montiert (hält erstaunlicherweise sehr stabil, trotz der nicht glatten Oberfläche), Stromversorgung erfolgt über eine 12 V Kfz-Steckdose im Fussraum in Höhe des Hebels für die Motorhaubenentriegelung.

Plus habe ich per Sicherungsstromdieb in der Mittelkonsole geklaut (geschaltetes  Plus, dann läuft die Kamera nur bei Zündung an, am Zig-Anzünder in der Mitte ist ja Dauerplus.), Masse gibt es vom offiziellen Massepunkt an der A-Säule in Höhe Entriegelungshebel. Konstruktion funktioniert, ProjectCamperMatten oder auch die Frontrollos lassen sich so auch bei montierter Kamera problemlos einsetzen.

Kamera und Monitor waren ein Set aus Amazonien für ca 100 €, Ich meine, von Boscam oder so ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo in die Runde,

 

habe jetzt folgenden Fahrradträger mit intergrierter Einparkhilfe gefunden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist zwar keine Rückfahrkamera, aber bei montiertem Träger ein funktionierendes akustisches Abstandswarnsystem zu haben ist bestimmt ein Gewinn.

Vielleicht hat hier sogar schon jemand Erfahrungen damit und mag diese hier teilen?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Eddy22 Pedi Patrik9666 jan6601 classicline2009 Angry_C california_1991 mrsticks sb00 JimboJo Det1 Schnuffi1501 Bluestar90 ThomSchm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.