Bramauer Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Hallo Zusammen,  ich bin aktuell auf der Suche nach einem Versicherungsanbieter fĂŒr meinen Cali (PKW). Könnt ihr irgendeinen Anbieter empfehlen? Es muss nicht unbedingt der GĂŒnstigste sein. Ich will vor allem keinen Stress im Schadensfall. Viele GrĂŒĂe,  Bramauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hallo, ich zahle fĂŒr meinen Beach bei AXA Haftplicht Beitragssatz 28% 250 Euro Vollkasko SB 300/150    Beitragssatz 29%  500Euro beinhaltet NeuwertentschĂ€digung bis zum Alter von 2 Jahren  GruĂ Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Nur mal am Rande: Â Die HUK bietet inzwischen einen Neuwertersatz bis 36 Monate ! Â Das war mir z.B. sehr wichtig fĂŒr den Fall der FĂ€lle.... Â GruĂ T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Hallo,  AussagekrÀftig werden solche Tarifangaben leider nur dann, wenn sÀmtliche Rahmenbedingungen genannt werden. Insbesondere Zulassungsregion, Werkstattbindung, Rabattretter, Stellplatzart, jÀhrliche Fahrleistung und Berufsgruppe spielen neben der SF-Tarifeinstufung eine wesentliche Rolle. Erst mit diesen Anagben kann ein sinnvoller Vergleich gezogen werden. Bearbeitet 23. November 2018 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin,  Da hast Du vollkommen recht.! Möchte noch folgendes ergĂ€nzen: Hinzu kommt, daĂ man die Bedingungen unbedingt genau lesen sollte. Bsp gibt es auch groĂe Unterschide beim ZusammenstoĂ mit Tieren, bei den einen ist nur Haarwild versichert, andere haben noch Rinder und Pferde drin, andere alle Tiere. Wichtig ist auch der Verzicht auf grobe FahrlĂ€ssigkeit, bspw Ăberfahren einer roten Ampel. Also: Bedingungen im Detail lesen!  VG  Jörg Bearbeitet 23. November 2018 von tonitest Zitieren Link zu diesem Kommentar
TDE-Udo Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Moin, wir haben unser Cali bei der HUK versichert. Dort wollte man auch erst die hohen Selbstbeteiligungen in den Vertrag nehmen. Daraufhin haben wir mit einem Sachbearbeiten in der Hauptverwaltung gesprochen und siehe da, es ging auch mit 300 ⏠/ 150 ⏠SB. Es scheint dort wohl einen gewissen Entscheidungsspielraum zu geben. GrĂŒĂe aus dem Ruhrpott Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sefti Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hallo,  ich habe unseren Cali am 21.11.2018 abgeholt und 300⏠SB / 150 ⏠SB waren bei der HUK24, rein online, kein Problem. Der Versicherungsschein mit den bestÀtigten Werten kam direkt einen Tag nach Zulassung.   Zitieren Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das war sowohl bei der huk24, als auch bei der HUK-Coburg zumindest im April 2017 definitiv noch nicht möglich.  GruĂ, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
bayerflyer Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hallo zusammen,  kann die Selbstbeteiligung von 300âŹ/150⏠vielleicht mit der Zulassung als PKW zusammenhĂ€ngen? Zumindest wenn ich die Posts der hier Schreibenden lese und die Profile aussagekrĂ€ftig sind, dann kommt mir dieser Verdacht.  Ich selber plane meinen Cali als Womo zuzulassen. Kann ich auch dort diese SB vereinbaren oder werden Womos anders behandelt?  Danke fĂŒr Eure Informationen.  GruĂ Jan  Zitieren Link zu diesem Kommentar
HĂŒgi Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 (bearbeitet) Kurze Zwischenfrage dazu von mir. Habe jetzt einige BeitrĂ€ge mit dem Thema WoMo / PKW durch aber ganz schlau bin ich doch nicht geworden. MUSS ich den Cali zwingend als PKW zulassen und dann auch als PKW versichern, wenn die 3. Schiene fĂŒr einen zusĂ€tzlichen Sitz drin ist oder ist das eine kann-Option? Manche schreiben auch, dass sogar Zwitter-Lösungen möglich wĂ€ren. Im Konfigurator kam glaube ich beim ankreuzen der 3. Schiene der Hinweis auf PKW Zulassung. Also ist PKW Fakt? Bin einigermaĂen verwirrt. GruĂ Dirk Bearbeitet 24. November 2018 von HĂŒgi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Moin, meiner kam mit 3 Schienen/Zusatzsitz als Womo und wurde umgeschlĂŒsselt vor der Zulassung auf PKW. Â Hat man beim Coast/Ocean nicht mehr die Wahl? Es geht doch um die Campingausstattung (Kocher/SpĂŒle fest verbaut) beim Womo und nicht um die Anzahl der Sitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jain. Es geht beim Coast/Ocean um Leergewicht (und daraus resultierend Restzuladung). Beim PKW ist das Leergewicht (korrekt: Masse in fahrbereitem Zustand) relativ einfach: Leergewicht + 75kg Fahrer + fast voller (Treibstoff-)Tank. FĂŒr jeden weiteren Sitzplatz muss noch 75kg Zuladung verbleiben. Beim Womo zĂ€hlt zum Leergewicht ein gefĂŒllter Frischwassertank. Und je Sitzplatz (inklusive Fahrer) mĂŒssen zusĂ€tzlich 10kg Zuladung fĂŒr GepĂ€ck/AusrĂŒstung verbleiben. Bei einem nackten Coast 2WD geht wahrscheinlich Womo auch bei 5 SitzplĂ€tzen. Bei einem vollgestopften Ocean 4m halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HĂŒgi Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 das zul. Gesamtgewicht wird im Konfigurator bei der Wahl der 3. Schiene auf 3.080 Kilo hochgesetzt, wenn ich mich richtig erinnere. Was mir aber noch nicht klar ist, wer legt dann fest, wie MEIN Cali dann zugelassen werden kann. Das Landratsamt bei der Zulassung? Ich wĂŒrde das gerne vorher planen und festlegen.  You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hhmm, das könnte fĂŒr einen 30 years mit ein paar Extras dann ja theoretisch klappen. Verwirrte GrĂŒĂe Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Dein Cali kommt je nach Bestellung mit TypenschlĂŒssel fĂŒr PKW oder Womo. Wenn du anschlieĂend Ă€ndern willst musst du ihn vorher beim TĂV umschlĂŒsseln lassen.  Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 (bearbeitet) Und zGG hĂ€ngt mit der Bremse zusammen. 16â = 3,00t 17â = 3,08t 4m und 146kW haben immer 17â. Bei serienmĂ€Ăig 16â bringt dir das Extra 17â gut 70 kg mehr Spielraum und rettet dir u.U. die Womo Option Bearbeitet 24. November 2018 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.