Zum Inhalt springen

Felgengröße


themaiday

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

eine Frage die ich mir beim Konfigurieren immer wieder stelle, aber nicht beantworten kann:

Unabhängig von optischen Kriterien, welche Felgengröße fährt sich denn beim Cali am Besten? 16, 17 oder 18 Zoll?

 

Danke für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • themaiday

    2

  • Andre

    1

  • Knox16

    1

  • Hügi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde schon auf Grund der deutlich besseren Bremsleistung zur 17 Zoll Bremse raten. Der Cali ist kein Leichtgewicht. Da würde ich die 17 Zoll Bremse immer vorziehen. Ob 17 oder 18 Zoll Bereitung empfinde ich vom Fahrverhalten nicht so unterschiedlich. Ich bin erst 17 Zoll auf den Serienstahlfelgen gefahren und dann auf 18 Zoll umgestiegen. Ich empfand keinen nennenswerten Unterschied. 

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass die 16 Zöller mit der hohen Flanke nie besonders direkt sein können und dass 20 Zoll mit 35er Querschnitt auf jeden Fall so gut wie nichts wegdämpfen.

In dieser Bandbreite verschiebt sich dann die Dämpfungswirkung von viel nach wenig. 17 oder 18 Zoll sind wohl der beste Kompromiss.

Es kommt auch darauf an welche Reifenbreite du haben möchtest. 17 Zoll bedeutet üblicherweise 235er und 18 Zoll 255er.

Dazu kommt noch, dass sich innerhalb einer Reifengrösse nicht alle Reifen gleich anfühlen, was z.B. ein mehr oder weniger direktes Einlenkverhalten angeht.

Da hilft wohl nur, sich durch diverse Tests zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.