Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kolabub

Cali Beach mit 215/65 R16 Bfgoodrich K02

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne auf meinen zukünftigen T6 Cali Beach 150PS Frontantrieb DSG auf die originalen Stahlfelgen oder evtl. Alufelgen in der Größe 6,5 x 16 ........... 215/65R16 103S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2.......... ziehen.

 

Das müßte ja ohne Eintragung / Tachoangleichung / Höherlegung funktionieren da dies ja die originale Reifengröße ab Werk ist.

 

Hat das schon jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben?

 

Passt das mit dem Lastindex und der Höchstgeschwindigkeit?

 

 

Vielen Dank im Voraus.....

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Zoll passt doch nicht auf T6 Bremsen (17 Zoll Scheiben?) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb bvddobb:

16 Zoll passt doch nicht auf T6 Bremsen (17 Zoll Scheiben?) ??

Doch, passt auf T6 Bremsen. Halt auf die 16"-Bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo kolabub,

so wie du es geplant hast, habe ich es nach dem Kauf meines Calis auch gemacht (angefangen mit 16 Zoll)

 

Mittlerweile fahre ich ich Winter 225er 17Zoll und im Sommer 255er 18 Zoll.

Beide eintragungsfrei!

 

Überlege Dir gut, ob Du 16Zoll möchtest😄.

 

Gruss, Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb kaerwagott:

Mittlerweile fahre ich ich Winter 225er 17Zoll und im Sommer 255er 18 Zoll.

 

 

Welche Querschnittsgröße haben denn die Reifen? Und welchen AT-Reifen fährst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, hab überlesen, dass du AT-Reifen möchtest.

Dachte, du möchtest dir "normale" Winter- und Sommerreifen in 16Zoll zulegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Knox16:

Doch, passt auf T6 Bremsen. Halt auf die 16"-Bremsen.

OK, dachte T6 haben nur 17" Scheiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb bvddobb:

16 Zoll passt doch nicht auf T6 Bremsen (17 Zoll Scheiben?) ??

Man kann den T6 mit 16" Bremsanlage kaufen und mit 17" Bremsanlage.

 

Serienmäßig wird er mit der 16" Bremsanlage mit Stahlfelgen und Reifen der Größe 215/65 R16 ausgeliefert.

 

Deshalb überlege ich ob ich dann die BF Goodrich in der Größe aufziehen soll. (Eventuell noch ein paar Distanzscheiben drauf machen damit der Reifen ein bisschen weiter raus kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich hätte halt interessiert ob das hier schonmal jemand gemacht hat und welche erfahrungen er bezüglich Lautstärke / Fahrbarkeit / Lastindex / Geschwindgkeitsindex usw gemacht hat.

 

Weil die Reifen ja doch ein bisschen was kosten.

 

https://www.offroadreifen.com/reifen-details/2156516SBFGATKO2/215-65R16-103S-BF-Goodrich-All-Terrain-T-A-KO2.php

 

 

Was steht denn beim T6 Beach 150PS DSG als Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugsschein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin. Schau mal ins Nachbarboard, da gibt es einige Threads, die genau diesen Reifen in dieser Größe durchleuchten. 

 

Eins möchte ich nur anmerken: dort, wo du diesen Reifen bräuchtest, kommst du mit 2wd nicht hin... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Q-RockZ:

dort, wo du diesen Reifen bräuchtest, kommst du mit 2wd nicht hin... 

Das würde ich mal nicht so sagen...

 

skotPHos.de_Unterwegs%20im%20Hohen%20Atl

Unterwegs im Hohen Atlas von Askaoun nach Oufella ou Asif...

 

Viele Grüsse, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein BF A/T....

0632F065-4B9C-4391-89EF-F0DE6C6D15CE.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Dorriedorrie:

mein BF A/T....

0632F065-4B9C-4391-89EF-F0DE6C6D15CE.jpeg

Sehr schön!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.