Zum Inhalt springen

Umrüstung auf die blaue 2,5kg Propangasflasche

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matts,

danke für den Selzam-Tipp, werde das bei der nächsten Gasprüfung ausprobieren.

Meinen letzten beiden (1x VWN-Partner, 1x freie Werkstatt) habe ich zwar jeweils die Gas-Vignette bekommen, aber auch verzogene Gesichter und Kommentare im Prüfbericht, wie dass ein DE Druckminderer und/oder Gardinger in CH nicht zulässig sei.

Bzgl. „Zwischenstück … nicht zugelassen“: 

Das brauchts doch zwingend, um den Gardinger-Handwerkeranschluss an den Druckminderer anzuschliessen.

Somit waeren wir dann doch wieder am Punkt „eigentlich unzulässig“?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Swims

Der Einsatz von Adaptern in CH-Systemen in untersagt (Aussage Selzam). Mit DE-Regler ist es ein DE-System und wird als solches auch in die EKAS-Prüfung eingetragen. Ich kann damit leben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 4 Wochen später...

Füllstation für 2,5kg Propangasflasche in München (Nähe Olympia-Einkaufszentrum)

Hallo Propan-Kollegen,

nachdem ich nicht immer zum Flaschentausch/-füllen von München nach Augsburg fahren wollte, war ich schon nahe dran, mir die Gardinger-Lösung zum Selbstbefüllen anzuschaffen.
Habe nun aber eine Füllstation hier im Münchner Nordwesten gefunden:

Demmel Handels GmbH

Triebstraße 13

80993 München
Tel. 089 14 33 55 02

Nur so als Tip (ich krieg auch keine Provision 😉)  - ist vielleicht für den einen oder anderen Nicht-Selbstbefüller im Münchner Raum hilfreich. 
Flaschentausch voll gegen leer hat mich heute 12€ gekostet ...

Beste Grüße
Muli

Bearbeitet von Muli

Also ich hab die „Gardinger“ und fülle problemlos selbst nach . Für die die im Münchner Südosten sind und Gas brauchen oder füllen lassen wollen geht das auch bei der Firma Prinz Gas im Gewerbegebiet Hohenbrunn

Super freundlich hilfsbereit und für jeden der dort hingeht bekomme ich eine Tasse Kaffee 😆😆😆
PS dort kann man auch die Gasprüfung machen lassen 

Bearbeitet von gngn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 244 Mitgliedern gesehen

magicrunman Heizfeiz LupoBavarese Muli radlrob AP2020 Californiger Calimann abbovm gngn Bergdoktor Raimaphi Arkon Zille tonitest toulouse SauerlandCali Emmental chris2008 rolke4573 Cali1957 Nero3 calimerlin wobie Magess Bernd-der-Bus Bond Gold ptx24 Thosch escarabajo piitsch Antheo Grisou Svenni Califanontour dokite surging reklov anko69 ruedigerZ Bass-D Ritschi_OW Kombi sevendirector luapremmah jo123 fumus carpfever crumpi VauWeh Peter1907 BulliSuse accali rameda hanseatic schabot giarra86 yps77 Alcali JO237 ktmchris californiabcn Obstsalat lepse Schuli Matts Sirius7 lunasquare Wolle27 Calicorn Palmer01 alexo vieuxmotard fkreuzer Semmel200 joeschjoesch happymac Jespermortensen foofoo Feuerzunge p.eter Slow-Fox Miar nick0297jan GerSchi Adddi stw Hakorette toffifex Grippen CaliMaDe Bulli! llds25 Mitmog whale GruenNdB MrBiochip Bulli53 danshred Oelfuss +144 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.