Zum Inhalt springen

Fragen vor Bestellung eines T6 California Beach


BenCH

Empfohlene Beiträge

Die Nachrüstung ist relativ problemlos machbar.

Eine Anleitung und Teilenummern findest Du hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ob es teilweise andere Teilenummern beim T6 sind wäre aber noch zu klären - da bin ich nicht sicher. Eigentlich sollte das aber identisch sein.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

Habe heute bestellt. Danke an alle für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Dann kann die Warterei ja jetzt losgehen 😉 ... Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir haben Heute unseren Cali bekommen. 4M 199 PS mit Servotronic.

Wir waren total entäucht. Die Lenkung ist schwergängig und es besteht überhaupt kein Unterschied zur Normalen. Ich würde jedem raten sich das Geld zu sparen.

Auch das ACC ist eine Entäuschung. Es ist keine "Stop and Go" sondern "Follow to stop". Ab 2 km/h schaltet sie einfach ab.

Das sagt einem aber niemand.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben beides und ich bin mit beidem zufrieden. ACC habe ich noch nicht soo viel Erfahrung im Stop&Go, da ich vorausschauender fahre als ACC.

 

Ich vermeide Schritttempo, bleibe lieber stehen.

Bearbeitet von BenCH
Link zu diesem Kommentar

Ich fahre fast nur noch mit ACC. Wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt und weis wann man einschreiten muss, ist das echt ein easy fahren. Selbst durch die Stadt fahre ich nur mit eingeschaltetem ACC. Nach jedem Stopp ein bisschen Gas geben, auf RES drücken und den Rest macht das ACC. Man kann sogar einstellen wie stark ACC beschleunigen soll (Eco, Normal, Sport). Beim Stopp and Go auf der Autobahn ist ACC aber kaum zu gebrauchen wenn da mehr Stopp als Go ist.  Die Abstände zum vorausfahrenden Fahrzeug haben ich immer auf den geringst möglichen Abstand eingestellt. 

 

Aufpassen muss man aber trotzdem! ACC fährt nur einem direkt vorausfahrenden Fahrzeug hinterher - oder wenn keins da ist eben die eingestellte Geschwindigkeit. 

 

Das die "normale" Lenkung schwergängig ist, finde ich nicht - ist aber wohl Ansichtssache. Eine Servotronic soll übrigens die Lenkung nicht unbedingt leichter machen sondern nur der jeweiligen Geschwindigkeit anpassen. Wenn du schnell fährst geht Sie schwerer als wenn du stehst.

 

Folgende Grüsse

 

Gerd

Bearbeitet von Grete56
Ergänzung letzter Satz
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Houndling
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.