unsu Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo Zusammen hat einer von euch den Garmin Camper 770 LMT-D von 2018 gekauft? wenn ja, wie sind eure erfahrungen? Mein 595 Garmin ist für den Bulli nicht geeignet. Besten Dank Viele Grüße Hüseyin Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Hüseyin, wozu meinst Du denn die Camper-Version zu brauchen? Mit Anhänger vielleicht, ist das der Grund? Dein Profilbild lässt etwas erahnen 😀 Ohne Anhänger finde ich es für den Cali unnötig. Ich stand im letzten Jahr vor der gleichen Frage und habe mir schlussendlich das "normale" Garmin-Navi mit LMT-D ohne spezielle Camperfunktion gekauft. Auch hier gibt es ein Campingplatzverzeichnis. Meine persönliche Meinung: ich sehe keinen oder kaum mehr Wert, die Preisdifferenz kann man in andere schöne Dinge investieren. Warum ist das 595 für Dich ungeeignet? Viele Grüße Hendrik Bearbeitet 3. Oktober 2018 von Hendrixx Link zu diesem Kommentar
unsu Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Hallo Hendrik ich hatte vor dem den alten 278 gehabt, war mit dem in der Wüste, einfach Super. Danach 595 gekauft, das Display ist im Sommer nicht eindeutig zu Lesen , das bin ich nicht alleine. Genauso im Bus , je nach Licht einfall, kann man im Display schlecht etwas erkennen. Beim Motorrad fahren ist das ein Sicherheitsfaktor? Wenn du gute Erfahrungen gamacht hast mit LMT-D, würde ich mir das auch überlegen zu kaufen für den Bulli. Danke dir Grüße Hüseyin Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Verstanden, Du kommst vom Motorrad-Navi. Da kenne ich mich nicht aus und habe auch keine Erfahrungsberichte gelesen. Ich gehe davon aus dass hier das Display, leichte Bedienung und Robustheit im Vordergrund stehen. Es gibt sicher diverse Tests im Internet und Biker-Magazinen. Für den Cali habe ich mir Anfang letzten Jahres das nüvi2599LMT-D gekauft. Läuft ok, aber Bedienung während der Fahrt ist unmöglich, solange man die mitgelieferte Befestigung für die Frontscheibe benutzt. Diese halte ich bei allen Navis für nicht Bulli-tauglich. Das Navi ist einfach zu weit vorne und lässt sich schlecht erreichen und ablesen. Vielleicht ist genau das auch das Problem bei Dir? Habe mir dann eine Handyhalterung von Brodit (ProClip 855135) gekauft, jetzt ist das Navi oben rechts vom Lenkrad und läuft bestens. Da ich das einfache Armaturenbrett vom Transporter habe, bekommt das Navi den Strom aus der 12V-Dose oben in der Ablage, unter der langen Brodit-Halterung. Habe mir eine Anschlussleitung mit extra flachem gewinkeltem Stecker (passt sonst nicht) und Schnurschalter gebastelt. Zusätzlich habe ich eine weitere Brodit-Halterung (ProClip 855136) rechts von der Klima-Bedienung, dort ist das Handy, welches per USB und Bluetooth mit dem Radio verbunden ist. Hier läuft teilweise Google oder Apple Maps mit, da (systembedingt) die Verkehrslage aktueller und genauer als über das vom Garmin empfangene Signal übertragen wird. Wenn du ein Radio mit Appconnect hast, geht das natürlich einfacher. Viele Grüße Hendrik Bearbeitet 3. Oktober 2018 von Hendrixx 1 Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab mein 595 im Cali mit im Einsatz. Link zu diesem Kommentar
RobC Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Ich hab' die kleinere Version vom Camper 770 LMT-D im Bus. Bin sehr zufrieden damit - Bedienung ist problemlos (wenn man schon mit Garmin gefahren hat), zuverlässig, sehr guter Bildschirm - gut ablesbar, Kartenupdates laufen auch ohne Probleme, Navigation erfolgt entsprechend dem Fahrzeugprofil... Komme, was die GPS-Navigation angeht, übrigens auch vom Töff: Magellan Meridian Gold, Garmin GPSMap 276C, Zumo 660 und jetzt ein Zumo 395. Die beiden Zumo's werden übrigens auch im Bus oder im Auto von meiner Frau benutzt. Wie Hendrixx schon geschrieben hat, bin ich auch der Ansicht, dass das Camper eigentlich nicht nötig ist, wenn man ohne Anhänger unterwegs ist. Allerdings: Man kann sein Fahrzeugprofil hinterlegen - und dort Höhe, Breite, Gewicht angeben - und das wird dann zur Routenberechnung herangezogen. Das macht das Zumo 395 z.B. nicht (und auch die normalen Automobil-Navis nicht). Kann für den Bus mit seinen fast 3t beladen aber schon mal sinnvoll sein. Wichtig finde ich übrigens noch die korrekte Anbringung vom Navi, sonst kann das zum einen sehr gefährlich für Andere und sehr teuer für einen selbst werden (bis zu 500CHF in der Schweiz für ein im Sichtbereich angebrachtes Navi): You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grues Robert Link zu diesem Kommentar
unsu Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Hallo zusammen habe mein Garmin 595 , zum zweitemal von Garmin neu ersetzt bekommen. Würde mir eventuell für den Bus ein anderen kaufen.Hab noch ein kleinen Navi von Garmin beim Zweitwagen, und das Display ist Super Hell aber klein. Grüße Hüseyin Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Benutze ein 760LMT mit Rückfahrkamera Das 770 unterstützt 4 Rückfahrkameras. Können die auch, wie bei Mercedes eine Vogelperspektive errechnen? Link zu diesem Kommentar
unsu Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 Hallo Hala wie wird das gemacht mit der Rückfahrkamera bei 770 LMT? Uebrigens,ab mein 595 Neu ausgetauscht bekommen. Grüße Hüseyin Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge