Zum Inhalt springen

CampinGaz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin kompletter Campingneuanfänger und habe einen Ocean bestellt. Meine Frage zum Gas:

ist die reguläre Gasbestückung eine Campinggaz R907 , die in den Schacht des Cali gehört? Danke im Voraus.

 

gruss

uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

ja das ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar

Als gleicher Neuling, der einen Coast seit 3 Wochen sein Eigen nennt, kann ich das auch bestätigen. Wir haben die Gasflasche gestern gerade eingebaut. Und uns bei Kauf über den Anschaffungspreis etwas erschrocken... 😏

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Califreunde,

auf der Seite 50 der VW California Betriebsanleitung kann man folgendes lesen:

 

Hiinweis für Fahrzeuge für Norwegen
Die Gasflaschenhalterung und die Gasflasche sind für eine 2,0-kg-Propan-Gasanlage ausgelegt. Der Anschluss des Druckregelventils und der Propan-Gasflasche erfolgt abweichend zu der aufgeführten Beschreibung, da diese Bestandteile durch den Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner bzw. Importeur nachgerüstet werden.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses hierher gehört. Eventuell wurde es auch überlesen. Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit für Nordlandfahrer das Problem Butan/Proban auf diese Weise zu lösen. Gibt es dazu eventuell Erfahrungen, da ja mindestens ein Forums Teilnehmer in Stavanger lebt?

Gruss

Wolfi

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben für unsere Skandinavien- und Winterreisen diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (auch hier im Forum beschrieben):

 

 

Vor drei Wochen, in Norwegen, war sie leer. Kamen dieselbe Morgen an einen norwegischen Gasfülstation vorbei (nähe Voss) und die haben die Flasche einfach befüllt. € 15,- Hier in Holland lassen wir die im Winter auch regelmässig füllen, und dann kostet dass rundum  € 6,- ....