Zum Inhalt springen

CampinGaz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin kompletter Campingneuanfänger und habe einen Ocean bestellt. Meine Frage zum Gas:

ist die reguläre Gasbestückung eine Campinggaz R907 , die in den Schacht des Cali gehört? Danke im Voraus.

 

gruss

uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

ja das ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar

Als gleicher Neuling, der einen Coast seit 3 Wochen sein Eigen nennt, kann ich das auch bestätigen. Wir haben die Gasflasche gestern gerade eingebaut. Und uns bei Kauf über den Anschaffungspreis etwas erschrocken... 😏

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Califreunde,

auf der Seite 50 der VW California Betriebsanleitung kann man folgendes lesen:

 

Hiinweis für Fahrzeuge für Norwegen
Die Gasflaschenhalterung und die Gasflasche sind für eine 2,0-kg-Propan-Gasanlage ausgelegt. Der Anschluss des Druckregelventils und der Propan-Gasflasche erfolgt abweichend zu der aufgeführten Beschreibung, da diese Bestandteile durch den Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner bzw. Importeur nachgerüstet werden.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses hierher gehört. Eventuell wurde es auch überlesen. Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit für Nordlandfahrer das Problem Butan/Proban auf diese Weise zu lösen. Gibt es dazu eventuell Erfahrungen, da ja mindestens ein Forums Teilnehmer in Stavanger lebt?

Gruss

Wolfi

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben für unsere Skandinavien- und Winterreisen diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (auch hier im Forum beschrieben):

 

 

Vor drei Wochen, in Norwegen, war sie leer. Kamen dieselbe Morgen an einen norwegischen Gasfülstation vorbei (nähe Voss) und die haben die Flasche einfach befüllt. € 15,- Hier in Holland lassen wir die im Winter auch regelmässig füllen, und dann kostet dass rundum  € 6,- ....

 

Ich glaube in Skandinavien füllen die auch blaue Campinggazflaschen wohl mit Propan. Schau mal an den Bodenring: da ist auch ein Füllgewicht für Propan angezeigt (2 kg). Der Mann in Voss kannte unsere Flasche nicht, aber sagte: "Ah, dieselbe Adapter als die kleine blauen..." 😀

Bearbeitet von bvddobb
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.