Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bramauer

VW Solarcontrolmodul Calishop

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich plane die Installation eines Anschlusses für ein faltbares Solarmodul an meinen neuen Cali. Ich habe nur rudimentäre Kenntnisse in Elektrotechnik und deshalb will ich lieber keine Verschaltungen selber basteln. Auf der Such nach einer Lösung, bei der ich einfach nur Zusammenstecken muss, bin ich auf das "VW Solarcontrolmodul" aus dem Calishop gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen dazu? Taugt das was? Habt ihr eine bessere Idee?

 

Verbundenst,

 

Bramauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

für dieses Modul benötigst du zusätzlich einen Votronic Laderegler und musst Laderegler, Solarmodul, Solarcontroller und Batterie unter dem Sitz verkabeln.

 

Wenn es einfach sein soll: Solarmodul bis 100 Wp und Fox Laderegler für die 12 Volt Steckdose.

 

mit freundlichen Grüßen

 

HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, wenn ich das mache, erkennt die CU den Ladestrom nicht und gibt ggf. Fehler aus?

 

Grüße,

 

Bramauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn in deinem Profil stünde was du kaufen willst, wäre es einfacher. Beim Beach gibt es keine CU, daher auch keine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Es wird ein Cali Ocean, 110 kw, 6 Gang-Getriebe. Ich dachte im Profil soll man nur das eintragen, was man hat, nicht das was man bestellt hat. Ich werde es gleich nachtragen. 

 

Grüße,

Bramauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Bramauer:

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, wenn ich das mache, erkennt die CU den Ladestrom nicht und gibt ggf. Fehler aus?

 

Grüße,

 

Bramauer

Hallo Bramauer,

 

schaue Mal da:

 

hoffe das mit dem Link funktioniert 

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte... hat sich dann wohl erledigt. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.