airbone Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Ich habe das Problem, dass sich mein Rolle fĂŒr das Dach bei der Fahrt stĂ€ndig von selbst öffnet. Am Anfang nur alle paar Tage mal, inzwischen kann ich den Rollo fast im Minutentakt zuziehen, wenn ihr fahre. Eigentlich wĂŒrde das nicht Stören, wĂ€ren die FahrtgerĂ€usche dadurch auch nicht um ein vielfaches höher. Hat ggf. jemand einen Tipp, wie man das Problem beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hallo. Es gibt 2 Ansatzpunkte: 1. Die Nase vorne wo der Griff ist. Hat mE wenig Aussicht auf Erfolg. 2. Ein dĂŒnner Filzstreifen dort wo die FĂŒhrung die Kurven macht. Das hat bei mir geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hi habe dazu hier schon mal nen Thread gesehen, musst du mal suchen. Da war die Lösung eine Klettverbindung vorne am Rollo und am Rahmen, wenn ich mich recht erinnere.  Bei uns geht es auch ab und zu auf, noch nicht so hÀufig, daà es uns massiv stört. Meist schlimmer, wenn der Zeltbalg etwas unordentlich zusammengefaltet ist.  VG  Jörg  Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Gude! Â Ich klemme mir eine Visitenkarte von der Busschmiede rein, die ist dick genug. A quick and dirty solution for a 13 years old car. Klar will man das nicht fĂŒr einen fast neuwertigen wagen. Â GruĂ Â Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Selbstklebendes Klettband...!!! Findest du irgendwo in nem anderen Beitrag... Hab aber gerade nur das Handy zur Hand deswegen find ich das gerade ned...  GrĂŒsse, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo,  Genau so isses.  Beim Tausch des RCBR Moduls 2014 wurde von der Werkstatt so ein Streifen bei mir verklebt.  You do not have the required permissions to view the image content in this post.  Seitdem ist Ruhe und das Rollo bleibt zuverlĂ€ssig zu. Es ist ein dĂŒnner Filzstreifen, etwa nur gut 1mm dick.  Gruss,  Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanBavaria Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Hallo,  ich habe vorne in die Aufnahmenut mittig zwei Minimagnete mit Tesa Pwr Strip hinein geklebt und am Rollo das GegenstĂŒck, seit dem geht es nicht mehr wĂ€hrend der Fahrt ungewollt auf  GruĂ Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.