Zum Inhalt springen

Gruß vom Bodensee


Stoni

Empfohlene Beiträge

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, und dachte jetzt wird's mal Zeit mich anzumelden. Wir haben schon immer Camping gemacht, erst mit Zelt dann mit Wohnwagen, jetzt nach mehrjähriger Abstinenz möchten.. nein müssen wir einfach wieder einsteigen 😊 Ein neidisches Auge auf die Bullis hatte ich schon immer, aber für mich waren die bisher schlichtweg nicht bezahlbar. Nachdem mir nun meine Firma einen Tritt in den Hintern verpasst hat, sieht das anders aus, frei nach dem Motto, alles Negative hat auch was positives 👍

Der erste Gedanke war, wieder einen Wohnwagen zu kaufen, nach gefühlten 1000 Modellen die wir uns angeschaut hatten, war schnell klar, mit unserem Caddy 1,6 Benziner wird das kein Spaß, also muss noch eine neue Zugmaschine her. Dann haben wir aber alles nochmal sacken lassen, eigentlich hatte ich keine Lust mehr so einen fetten Karren hinter mir herzuziehen, und da wir kein Grundstück haben wo wir einen Wohnwagen parken können, müssten wir wieder einen Platz anmieten (da bin ich hier gleich mit 400€ im Jahr dabei), und die Karre steht das ganze Jahr rum und man hat außer im Urlaub nichts davon. Dann haben wir uns Wohnmobile angeschaut, da gibt es ja auch wahre Leckerbissen, aber die sind uns dann doch zu unmobil, da wir am Zielort gerne Ausflüge machen... Und dann endlich die ERLEUCHTUNG, wir kaufen uns einen Bulli.... warum nicht gleich so 😂

Wir haben hier einen Händler um die Ecke, der hatte jeweils einen Beach, Coast und Ocean ausgestellt. Der Beach sah uns zu sehr nach Multivan aus, wir sind nur zu dritt und brauchen nicht so viel Platz zum Sitzen und der Beach mit der Zweierbank hat mir optisch von innen überhaupt nicht gefallen.  Am besten hat uns der Ocean gefallen, aber für 77.700€ mit relativ wenig Sonderausstattung war mir der zu teuer. Da ich keine Geduld habe, auf etwas mehrere Monate zu warten, haben wir uns für ein EU Fahrzeug entschieden, und es ist ein California Ocean Edition mit Schaltgetriebe und 204 PS geworden, den wir am kommenden Freitag abholen können.

 

Viele Grüße

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich Willkomen hier im Kreise der Caliverrückten.

 

Ich würde mal sagen: Alles richtig gemacht....😎

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem neuen Cali.

Und natürlich viel Spass hier imForum bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

 

Ja, dann freue ich mich für dich und ich sage dir, du wirst es nicht bereuen. Der kräftige Diesel macht auch im Alltag richtig Spass und man ist

in keiner Weise eingeschränkt. Unser Cali ist immer gepackt, d.h. alles Notwendige für 2-3 Nächte ist im Auto und ganz spontan und entspannt fahren

wir am Freitag Nachmittag irgendwo ins Grüne. In wenigen Minuten ist am Ziel alles aufgebaut (wir sind da gut eingespielt) und wenn ich dann das

zweite Bier aufmache, versucht mein Platznachbar immer noch, mit der Rangierhilfe seinen Wohnwagen an die gewünschte Stelle zu bugsieren. Ich

muss da immer ein bisschen schmunzeln... "Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht!"

 

Ich wünsche dir viel Spass und viele tolle Erlebnisse mit deinem Cali, vielleicht laufen/fahren wir uns ja mal über den Weg!

 

Grüsse vom Südufer

Virtulex 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum und Grüße aus Konstanz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

herzlich willkommen im Forum und viel Freude mt deinem neuen Cali.

Grüße aus Konstanz.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen und Gruesse aus Brandenburg :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Grüße vom Bodanrück

Mark

 

@chrischö Ich glaube, dass ich neulich deinen Bus in Konstanz gesehen habe. Ein sehr schönes Fahrzeug!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Mark, danke für die Blumen...

 

da fällt mir grad ein: Gab es nicht einmal einen Bodenseestammtisch ? Was ist daraus geworden?

Es werden ja immer mehr Calis um den See...

 

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal an ein Hallo Markus,

ich hoffe die Zeit bis Freitag vergeht für euch im Flug.

Herzlich Willkommen im kreise der Verrückten 🤣

 

Und nun zu Christian:

Hallo Christian,

 

den BBS gibt es noch 😊

 

Der nächste Bodensee Bus Stammtisch, kommt bestimmt nach der Urlaubsphase.

Wir werden den Termin hier im Board bekannt geben.

 

Mal schauen wer sich alles traut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

BBS, das wär suuuper, da wären wir auch gerne dabei, aber nur wenn es auch Bier gibt! :;;D:

 

Grüsse

Virtulex

 

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte meinen Cali schon heute abholen :peace:

Ich muss gestehen dass ich noch nie einen Multivan oder Cali gefahren bin, ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt und einfach gekauft.

Besichtigt haben wir einige Modelle aber probegefahren keine, also die 204 Pferdchen haben mir heute auf der 215km Heimreise ein Dauergrinsen ins Gesicht beschert.

Ich bin mehr als begeistert!

Link zu diesem Kommentar

Sag ich doch! Ganz oft wir man als "Dicker" komplett unterschätzt!

Ich wünsch dir viel Freude damit und hoffe auf viele Berichte und Fotos hier im Forum.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni, 

das hört sich super an 👍

Ich stehe auch vor Abschluss der Findungsphase und habe mittlerweile ein sehr gutes Cali Beach Edition 199 PS(204), 4M, Automatik vorliegen. Händler im Allgäu, T6 aus Österreich. 

Bei wem hast du denn gekauft? 

Viele Grüße 

 

Bearbeitet von Teesechs
Link zu diesem Kommentar

Bei E&G

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.